1

50 Erste Dates, gibt es so eine Vergessens Krankheit wirklich?

Frage von babywonder babywonder

ich kann es mir nicht vorstellen, dass man jeden tag vergessen hat was gewesen ist und sich nur noch an die zeit vor dem unfall erinnern kann.

aber es gibt doch sicher so ähnliche krankheiten. wie heißen die oder gibt es diese krankheit doch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Bummelmann Bummelmann

Amnesie ist das

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Wenn jemand bei einem Unfall ins Koma fällt kann es sein, dass er sich an die Begebenheiten vor dem Unfall nicht mehr erinnert. Manchmal kommen später langsam die Erinnerungen wieder zurück. Bei alten Menschen gibt es zwei verschiedene Krankeheiten. Das eine ist die Altersdemenz. Da weiß der mensch, nicht mehr was vor kurzer Zeit war, auch wenn es erst ein paar Minuten her ist, aber was in der Jungend war, daran können sie sich erinnern. Und bei Alzheimer ist es ganz schlimm, da kennen sie die eigenen Partner, Kinder usw. oft nicht mehr. Sie wissen nicht, wozu die einzelnen Gebrauchsgegenstände benützt werden, wie sie heißen. Sie entwickeln sich sozusagen zurück zum Baby.

• 0
    Antwort von onlyCreativity onlyCreativity

klar gibts die...aber mir ist kein Fall bekannt wo man nur eine 24 h Periode hat. Vlt ne Woche oder länger aber 1 Tag ist schei***e.

Alzheimer ist das Wort welches du suchst!

• 0
    Antwort von Levania Levania

ich hab das grade in der zeitung gelesen.. es gibt eine frau die täglich ihr kurzzeitgedächtnis verliert. im endeffekt macht sie es ähnlich wie im film... sie hat überall post-it zettel kleben mit sachen die sie nich vergessen darf! wie es heisst weiß ich allerdings nich :(

• 0
    Antwort von kisspeggy kisspeggy

doch, so etwas gibt es tatsächlich. sehr schlimm für den betroffenen. http://www.youtube.com/watch?v=WmzU47i2xgw

• 0
    Antwort von Aiden Aiden

Ja. Im höheren Alter ist das eine Art von Demenz.

• 0
    Antwort von Botlike1337 Botlike1337

Doch gibts wirklihc, hab letztens noch gelesen, dass eine Frau nach einem Autounfall jeden Morgen denkt es wäre 1994 und sie ihren eigenen Mann nicht erkennt.

Hier der Link zur News:

http://www.shortnews.de/id/835721/GB-Fuer-Frau-ohne-Kurzzeitgedaechtnis-ist-jede...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.