1

50 ccm roller tunen?

Frage von bmwfreakm6 bmwfreakm6

wenn man den 50 ccm rollerführerschein macht,muss der roller dann 45 km/h fahren oder darf man ihn tunen z..B.nen besseren auspuff dran bauen ohne einzutragen`? oder ist des illegal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xXxVinBenzinxXx xXxVinBenzinxXx

versuche lieber den Roller zu etdrosseln, ist unauffälliger und gratis!! und ja, es ist illegal mfg Vin

Kommentar von bmwfreakm6 bmwfreakm6

aber ist des beim 50 ccm roller egal wenn der schneller als 45 km/h fährt?

Kommentar von xXxVinBenzinxXx xXxVinBenzinxXxxXxVinBenzinxXx

nein, denn soweit ich weis ist das ja das schnellste, was Roller bei euch in Deutschland laufen dürfen. Bei uns in der Schweiz sind sie bei 75km/h. Deutschland sagt, dass di Bremsen, Fahrwerk, etc nicht für Geschwinigkeiten jenseits von 45km/h ausgelegt sind. Ich bin auch Roller gefahren (aerox 50cc 75 km/h) und wenn du aus dieser Geschwindigkeit mit den ori Bremsen eine Vollbremsung machen musst, kommst du im Vergleich mit grossen Motorrädern welche 3 oder 4 mal so schwer sind erst sehr spät zum Stehen. Ich hatte übrigens einen yasuni und den Hebo Rennvario montiert. So lief er ca. 90 sachen. Sprich: wenn du legal beleiben willst, lass es. Vor allem wenn du keine Ahnung hast vom tunen. Tipp: Viele Roller sind am Vario gedrosselt. Dazu findest du sehr gute Anleitungen im Internet. Check mal youtube. hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

achsow okey danke für den text:)

• 1
    Antwort von Scantraxx Scantraxx

wenn du es nicht einträgst erlischt die haftung deiner versicherung und somit fährst du ohne versicherungsschutz und das ist illegal !

darf der roller schneller fahren ? also z.B. so 70 km/h oder so? oder muss der genau 45 fahren?

Kommentar von Scantraxx ScantraxxScantraxx

die meisten teile, die den roller schneller machen haben auch keine ABE (allgemeine betriebserlaubnis) d.h die teile sind illegal angebracht.... es gibt z.B auspuffe die eine ABE haben, die sind dann aber eher auf sound und optik gepolt und nicht auf leistung...

• 1
    Antwort von dave24822 dave24822

nein, du darfst keine teile verbauen die nicht eingetragen sind

also muss man auch beim 50 ccm roller die sachen eintragen? und darf aber der roller schneller fahren ? also z.B. so 70 km7h oder so?

Kommentar von dave24822 dave24822dave24822

er darf nicht scheller als 45kmh fahren egal was du machst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.