Hallo mal ne Frage meine gute Freundin ist 1964 geboren darf sie denn einen Roller fahren der 50 ccm hat oder ist bei 49 ccm schluss danke euch vorab ,
50 ccm Roller ohne Fuehrerschein fahren ?
Antworten (8)
-
2Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Sie darf ohne Führerschein nur ein Mofa (max. 25 km/h) fahren, aber kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug (max. 45 km/h). Die Mofa-Prüfbescheinigung gilt gesetzlich nicht als Führerschein...
-
2Antwort von
flirtheavenflirtheaven
sie darf ein mofa fahren (max 25km/h und max 50ccm), ich weiß das, weil ich ein jahr jünger bin und ohne schein nicht einmal ein mofa fahren darf.
-
-
1Antwort von
SternHausmarkeSternHausmarke
Wenn sie einen normalen Autoführerschein besitzt, darf sie auch 50ccm, 45kmh fahren. Wenn sie garkeinen Führerschein ebsitzt darf sie überhaupt nichts fahren, auch kein 25ccm, denn dafür braucht man eine Prüfbescheinigung, die zwar kein echter Führerschein ist, und die man auch durch Punkte oä. nicht verlieren kann, aber sie kostet halt 150€ und muss einmal gemacht worden sein.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Falsch! Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf ein Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren!
Kommentar von
SternHausmarkeSternHausmarke Ehrlich? Das ist mir vollkommen unbekannt, da war ich Minus 26 Jahre alt :D
Schorry, vieleicht können die anderen trozdem mit der Antwort was anfangen, wenn sie Jünger sind und die frage irgendwann mal nachschlagen ;) -
Wenn sie einen normalen Autoführerschein besitzt, darf sie auch 50ccm, 45kmh fahren. Wenn sie garkeinen Führerschein ebsitzt darf sie überhaupt nichts fahren, auch kein 25ccm, denn dafür braucht man eine Prüfbescheinigung, die zwar kein echter Führerschein ist, und den man auch nicht verlieren kann, aber sie kostet halt 150€ und muss einmal gemacht worden sein.
Falsch! Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf ein Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren!