Frage von michaelcoookie, 8

50 ccm Moped in das Auto?

Ich kaufe mir demnächst ein 50ccm moped. Glaubt ihr passt das in einen VW Touran wenn alle Sitze heruntergeklappt sind oder ist es besser mit dem Anhänger ?

Antwort
von Tellensohn, 7

Salue Michael

Nimmt ein paar Schraubenschlüssel mit (Grösse 10-14 mm). Meistens sind es die Rückspiegel, die in den Weg kommen, die könntest die dann lösen und verstellen oder ganz wegnehmen.

Wenn Du das Moped eventuell hinlegen musst, solltest Du kontrollieren, ob nicht zu viel Sprit im Tank ist. Wenn Du zuhause alte Kissen oder Wolldecken hast, nimm die mit.

So kannst Du im Auto und an Deinem neuen "Rennerle" unschöne Kratzer vermeiden.

Unter uns Töfffahrer wünscht man sich:

"Hals und Beinbruch"

Tellensohn

Antwort
von Diddy57, 7

Hallo, man transportiert ein Moped nicht im geschlossenen PKW. sowas wird aufrecht stehend auf einen Hänger verladen und verzurrt. Mal ganz davon abgesehen das dir das Öl und der Sprit liegend auslaufen wird, haste schon mal dran gedacht was passiert wenn du ne Vollbremsung machen mußt? Dann steckt das Teil in der Windschutzscheibe, evtl.samt deinem Kopf.

Außerdem, wenn dich die Kollegen in Grün damit anhalten wird es teuer. Und weiterfahren darfst du mit solch einer Ladung keinen Meter mehr. Also, miete dir einen kleinen Hänger und mach die Sache richtig. Ist schon erstaunlich auf was für Ideen hier so manch einer kommt.

Antwort
von smart8900, 6

in meinen Sharan hat meine 250 ccm gut gepasst - Spiegel musste ich abmontieren und eine Rampe hatte ich mir ausgeliehen, um das Motorrad reinzuschieben ... beim Touran wäre ich mir nicht sicher - der ist 60 cm kürzer ... schonmal die Länge gemessen .. ?? Passt das auch in der Höhe ??

Antwort
von kr1mat0r, 7

Hängt vom Model ab. Vielleicht sind die Spiegel im Weg....nimm ein bisschen Werkzeug mit, damit du sie zur Not abmontieren kannst ;) LG

Antwort
von REVOLTEC04, 6

ja passt der Touran ist ca. 4 meter lang und das moped 1,30 wenn du alle sitze rausmachst dann ja

Antwort
von JOJE010, 4

ja klar passt das!

Kommentar von michaelcoookie ,

Und wie ist es mit dem Benzin ? Denkst du es würde auslaufen oder nicht?

Kommentar von JOJE010 ,

musst du halt aufrecht hinstellen... aber nein, es dürfte trotzdem nicht auslaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten