1

50 ccm chopper

Frage von monster13 monster13

Hallo leute,also meine frage ist: Wenn ich bei meinem 50ccm chopper hinten das hinterrad umbaue,so das es dicker ist,muss ich dann das im TÜV genehmigen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Youssar Youssar

Ist auf jeden Fall eintragungspflichtig, völlig unabhängig vom Hubraum.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Allerdings!

Es sei denn, der Umbau besteht aus vorgefertigten Teilen mit einer ABE für dieses Zweirad.

Anderenfalls erlischt die Betriebserlaubnis.

Kommentar von monster13 monster13

Also muss ich nach dem umbau meinen chopper sozusagen ummekden?

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Er muss nicht umgemeldet, sondern dem TÜV vorgeführt werden. Dort wird der Umbau geprüft und in die Betriebserlaubnis eingetragen, oder auch nicht, wenn der TÜV-Prüfer bedenken hat.

Kommentar von Spreewaldgurke Spreewaldgurke

Ja, denn wenn die Daten Reifen/Felge, nicht mit den Daten im Fahrzeugschein übereinstimmen, erlischt sogar die Betriebserlaubnis. Einfach mal im Fahrzeugschein nachlesen!

Kommentar von monster13 monster13

Ja,aber ich meine jetzt so breit,dass ich auch eine andere gabel dafür brauche,halt wie die großen chopper,danke...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.