Frage von DerGamer006, 75

50-90 FPS in CS Go nur....!?

Hallo, Seit kurzem habe ich nur noch sehr wenig FPS in CS GO, meine Hardware ist eigentlich ausreichend sodass ich davor mit 160FPS auf höchsten Einstellungen spielen konnte, jedoch gingen die FPS irgendwann runter, ich habe die Einstellungen gelowert, was einmal etwas gebracht hat, nach einem Gamerestart war jedoch das selbe Problem wieder da, das komische ist, dass ich auf höchsten Einstellungen dann aufeinmal gleichviel FPS wie auf low-Einstellungen hatte. Ich habe bereits tausende Steamstartparameter ausprobiert und auch mehrere Grafiktreiber ausprobiert, Mainboardtreiber auch neu draufgezimmert, alles nicht gebracht. Ich habe mir außerdem vor kurzem eine neue CPU eingebaut, jedoch liegt es nicht daran, da das Problem erst später aufgetrete ist. HDMI-Stecker usw. auch gecheckt und über zweiten Bildschirm laufen lassen auch, zusätzlich habe ich CS GO auch mal als Admin gestartet, ich habe echt keine Idee mehr, was mir jedoch aufgefallen ist, ich habe gestern die Settings in CS GO auf Default zurückgesetzt und hatte dann aufeinmal 160FPS, ca. soviel wie vor meinem Problem, heute hatte ich jedoch wieder viel weniger FPS. (Windows hat kein Update installiert)

Hier noch meine Hardware:

  • MSI GTX 750 Ti OC 2 GB
  • AMD A10 7870k with R7 Graphics (auch schon deaktiviert und aktiviert um zu testen)
  • 4 mal 4GB RAM 1600MHz G.Skill
  • Mainboard Gigabyte F2A88XM-D3H
  • Toshiba 500GB HDD -550W Netzteil

Laufwerk etc. ist wohl eher uninteressant

Schonmal danke im vorraus :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabaniel, 50

-novid -high -nod3d9ex -threads 4 -nojoy

benutze das als startparameter. hatte auch probleme mit cs nur 40fps seitdem ich diese parameter drin habe habe ich 150.

Kommentar von DerGamer006 ,

Werde es mal ausprobieren, nur ich meine ich hätte diese Commands in der selben Kombi schonmal getestet

Kommentar von gabaniel ,

Hm dann kann ich dir nicht helfen.

Du kannst es noch mit dem Command
+cl_forcepreload 1 probieren das aktiviert das vorladen der maps vllt bringts was

Kommentar von DerGamer006 ,

Danke!

Dieser Command hat mir +100 Frames gegeben <3 Endlich wieder flüssig zocken :D

Kommentar von gabaniel ,

gerne ^^ viel spaß

Antwort
von iTzSkillShots, 59

Wenn du Windows 10 benutzt: 1.Such nach der Xbox App. 2.Starte sie und melde dich dort an. 3.Gehst links auf das Einstellungszeichen. 4.Dannach auf GAME DVR und Schaltest "Spieleclips und Screenshots mit Game DVR aufzeichnen" aus.

Kommentar von DerGamer006 ,

Ich meine, ich hätte es deaktiviert aber ich schau nochmal nach :D

Win 10 ist echt der letzte kack :O

Kommentar von DerGamer006 ,

....ne ist schon deaktiviert :(

Kommentar von iTzSkillShots ,

Schade :( Aber dann guck dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=rkRSSNp1VMk

Kommentar von DerGamer006 ,

Ok, schau's mir mal an...

Kommentar von iTzSkillShots ,

Zur Not: 1. CSGO neu installieren oder 2.Windows komplett neu aufsetzen.

Kommentar von DerGamer006 ,

Hab das Problem jetzt gelöst, denke ich.... trotzdem danke für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community