Habe heute im TV einen Bericht gesehen über das Sozialgericht in Berlin. Seit Einführung von Hartz4 wurden dort 50.000 Klagen eingereicht. Der 50.000. Kläger wurde heute mit Konfetti und Musik empfangen. Aus den Händen des Leiters des Sozialgerichts bekam er einen Fresskorb überreicht. Die zuständige Arge bekam davon Wind und hat dem beschenkten Kläger den Wert des Pakets (69,95 Euro) so gleich vom Hartz4 abgezogen. Der Beschenkte reichte darauf hin sofort die 50.001 Klage ein. WIE FINDET IHR DAS? Laut Sozialgericht hat die Arge übrigens von 50000 Klagen 49000 verloren
50.000. Klage beim Berliner Sozialgericht. Kläger wurde mit Fresspaket geehrt.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Finde ich gut. Der Fresskorb ist als einmaliges Einkommen anzusehen | 4 |
| Finde ich schlecht. Das ist doch übertrieben | 5 |
| Ich antworte später, muss erst noch 2 Klagen gegen die Arge fertig machen | 0 |
| Finde ich schlecht. Ich hatte die 49999. Klage eingereicht. Wo bleibt mein Konfetti? | 1 |
| Andere Meinung | 12 |
Antworten (23)
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: Andere MeinungES ist ein schlimmes Zeichen, wenn das stimmt.
Es erinnert mich an Erzählungen von früher, von Blockwartmentalität und ähnlichem.
Ich bin heilfroh, dass ich damals Hartz4 umgehen konnte. Es war eine harte Zeit, aber sehr kurz. Von daher ging das noch.
Ueber einen längeren Zeitraum hätte ich solche Demütigungen nicht ertragen.
-
2Antwort von
freefreefreefree
Abgestimmt für: Andere MeinungHammer Geschichte (Satire) - könnte aber in diesem unserem Land, schnell Realität werden. Traurig aber Wahr ...
-
2Antwort von
dasMimidasMimi
Abgestimmt für: Andere Meinungmein erster Gedanke : ist doch Satire oder nicht ??
Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken ! -
-
2Antwort von
TonicaTonica
Abgestimmt für: Andere MeinungBei der Arge, nicht umsonst heißt sie so , ist einiges nicht richtig....Aber ein Fresskorb ist zuviel.... L.G. Bitte keine Schläge, leide auch:)))))
-
2Antwort von
sunshine01182 Abgestimmt für: Finde ich schlecht. Das ist doch übertrieben -
1Antwort von
LittleDammiLittleDammi
Abgestimmt für: Finde ich schlecht. Das ist doch übertriebenwürden die keine fehler machen, gäb es keine klagen, aber da ja wir das bezahlen und nicht die selbst, ist denen das doch voll wurst! in der arge sitzen ein haufen inkompetender idioten
-
1Antwort von
etmundietmundi
Abgestimmt für: Andere MeinungDie Sache mit dem Freßkorb ist nicht war. 50.000 Klagen stimmt aber. Evtl. hast du die Satire nicht erkannt.
-
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: Finde ich schlecht. Das ist doch übertriebenIrgendwie ironisch. Damit pinkeln die sich mal wieder selbst ans Bein tzzz
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: Andere MeinungEntschuldigung, das glaube ich nicht.
-
1Antwort von
ImbecillitasImbecillitas
Abgestimmt für: Andere Meinungdachte arge, heißt arbeitslosengeld. was ist denn DIE arge?
Kommentar von
gertrude2gertrude2 arbeitsagentur.
Kommentar von
spatzispatzi AA
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas hätt ich bei ARGE ja gleich drauf kommen können.
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Arge ist die sinnige Abkürzung für "Arbeitsgemeinschaften" Das Arbeitsamt steht noch eine Stufe höher.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas ein genie, wer sich sowas ausgedacht hat.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas bei mir heißt das alles nur hartzIV
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Auch wenn ich mich wiederhole: Die ARGE heisst ARGE weil dort alles im Argen liegt.
Kommentar von
spatzispatzi nee die alg1-empfänger müssen eine etage höher ;)
Kommentar von
spatzispatzi ja, euphemismus ist der spitzname der arge
-
1Antwort von
spatzispatzi
Abgestimmt für: Finde ich gut. Der Fresskorb ist als einmaliges Einkommen anzusehenist doch klar. die wollen sich mit ihren klagen doch nur auf unsere kosten....ach nee ich bins ja. das ist total ungerecht!
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Hey Spatzi auch schizophren geworden?
Kommentar von
spatzispatzi ich bin nicht spatzi!
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Ach ja Du bistn Topmodel! Habe mich auch ma in der Branche versucht, aber die Agenten meinten ich sein schön ...blöd..
-
1Antwort von
ShyGeeShyGee
Abgestimmt für: Andere MeinungDas traurige ist aber das die ARGEs das aussitzen, ich denke auf einen der klagt kommen sicher 100 die es nicht tun!
Also gewinnt letztendlich die ARGE!
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
Abgestimmt für: Andere Meinungwelches farben sind eigentlich in diesem herbst in?
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Der General ist einfach zu clever für meine Geschichten...Als Farbe empfehle ich immer schwarz. Zeitlos und schick.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 nee, mein oberteil muß die passende farbe haben....der rest ist schwarz.
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee lach ich würde sagen... ein helles blau. Macht sich gut mit dem herbstlichen braun ;)
Kommentar von
spatzispatzi was für ein herbst? hier ist sommer
Kommentar von
gertrude2gertrude2 ja, ende september muß ich auf eine hochzeit und ich suche jetzt schon das outfit zusammen.
Kommentar von
spatzispatzi hmm aber bitte nicht blau....
Kommentar von
gertrude2gertrude2 nur ernstgemeinte antworten....was sagt ihr dazu? http://shop.hm.com/de/?action=viewshoppingwindow&dept=DAM_OVR_SKIRTS
Kommentar von
gertrude2gertrude2 das letzte outfit von links nach rechts
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Wenn Du das Outfit ganz rechts wählst wird der Bräutigam Dich nehmen wollen. Suchst Du nur einen Rock? Oder willst Du die ganze Kombi auf den Bildern kaufen?
Kommentar von
gertrude2gertrude2 ich weiß nicht....ich darf nicht zu sehr auffallen....nur diese kombination ganz rechts gefällt mir sehr gut, aber ich werde andere schuhe kaufen.
Kommentar von
spatzispatzi das ist doch nur ein schwarzes stück stoff. kommt auf den körper an
Kommentar von
gertrude2gertrude2 huch....welche farbe....
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Die Kombi rechts ist supi, aber damit stiehlst Du der Braut die Show. Wirst Du Blahniks tragen?
Kommentar von
gertrude2gertrude2 am besten gefällt mir das berühmte kleid von audrey hepburn....schlicht, aber sehr sexy und dazu diese schuhe http://kuerzer.de/nKw7132UD
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Huch, die Schuhe sehen ja ganz normal aus.
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Wow..die Schuhe sind ein Traum gertrude...schmacht
Kommentar von
gertrude2gertrude2 habe noch ein anderes paar gesehen, aber die sind ein wenig gewagt http://besten.welt.de/files/imagecache/545x363/files/bestlistphotoimage/08/78/1_Manolo_2_545x363.jpg
-
0Antwort von
FussballbineFussballbine
Abgestimmt für: Finde ich schlecht. Ich hatte die 49999. Klage eingereicht. Wo bleibt mein Konfetti?Tja, so sinde unsere Zeiten. Die Sache mit dem Fresskorb sehe ich als Galgenhumor an. Dass man als Leistungsempfänger sein Recht vor Gericht erstreiten muss, ist eine Schande!!!
-
0Antwort von
SchmusiiSchmusii
Ehh, is es nicht ziemlich egal, wie viele Klagen eingereicht wurden? Und der Fresskorb war ein Geschenk das man wohl kaum ablehnt Das vom HartzIV abzuziehen ist meiner Meinung nach richtig hinterhältig.
-
0Antwort von
DjinndracheDjinndrache
Abgestimmt für: Finde ich gut. Der Fresskorb ist als einmaliges Einkommen anzusehen -
0Antwort von
FraschjoFraschjo
Abgestimmt für: Finde ich gut. Der Fresskorb ist als einmaliges Einkommen anzusehen -
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Andere MeinungWie amrselig, dass man die Notwendigkeit von 50.000 Klagen auch noch feiern muss!
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Abgestimmt für: Andere MeinungDen Fresskorb gönne ich dem Empfänger.
Aber die aktion ist als Ganzes unmöglich. 50.000. Klagen sprechen für sich.
-
0Antwort von
frederickfrederick
Abgestimmt für: Andere MeinungErstens: Es ist ein Geschenk, das nicht für den Lebensunterhalt gedacht ist und den Rahmen der Geringfügigkeit nicht übersteigt (steuerrechtliche Orientierung: bis 75 Euro geringfügig und daher nicht anrechenbar!). Diese steuerliche Orientierung sollte bei einmaligen Geschenken auch für die Sozialbehörde gelten, da es sich im definitiven Sinne nicht um Einkommen handelt.
Zweitens: Es ist total bescheuert, den soundsovielten Kläger eines bestimmten Gerichts zu feiern wie den soundsovielten Besucher eines Freizeitparks oder Schwimmbades o. ä. In welchen Zeiten leben wir eigentlich? Sollte ein Beerdigungsinstitut seinen 500sten, 1.000sten oder was auch immer Kunden feiern? Sollte ein Krankenhaus das soundsovielte Unfallopfer oder den soundsovielten Krebspatienten feiern? Vielleicht gilt in Berlin eine solche Geschmacklosigkeit als hipp. Ich hoffe aber, dass es für den Rest der Republik nicht Schule macht.
-
0Antwort von
1stEagle1stEagle
0Antwort von
DeLunaDeLuna
Abgestimmt für: Finde ich schlecht. Das ist doch übertriebenWenn es tatsächlich so gelaufen ist, ist das echt traurig..Wäre aber typisch Deutschland!!
Dein erster Gedanke war richtig. Wer hat schon Konfetti im Hochsommer..lach
erleichterdlach