Frage von Universalworld, 17

50 % Geht dass?

Hallo ! Ich hab einen Behindertenausweis mir 50% kann ich damit in einer Werckstatt für Menschen mit Behinderung Arbeiten ?

Ich Danke Im Voraus !

Antwort
von eulig, 10

grundsätzlich kann jeder mit Behinderung, sofern er leistungsfähig ist, dort arbeiten. Ansprechpartner sind hier Arbeitsamt bzw. Deutsche Rentenversicherung. je nachdem welcher Träger für dich zuständig ist.

allerdings sollte man berücksichtigen, dass meistens geistig Behinderte in solchen Einrichtungen arbeiten. viele kommen damit nicht zurecht. gerade wenn man "nur" körperliche Einschränkungen hat, sollte man sich diesen Schritt gut überlegen, ob das wirklich das richtige ist.

Antwort
von Thomas19841984, 15

nicht unbedingt, es kommt eher auf die Art der Behinderungen an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten