Frage von sdvsdvsdv, 54

5% Zinsen möglich?

Es ist nur eine rein Rhetorische Frage da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, und 7,5 Mio bei der Bank anlegen würde, wäre es möglich einen Jährlichen Zinssatz von 5% zu erlangen oder ist das zu astronomisch?

Antwort
von kevin1905, 12

Ist nicht möglich.

Aber mit der Summe würde ich ohnehin mehrheitlich dividendenstarke Large- und MidCap Aktien kaufen, ggf. auch einen ausschüttenden ETF mit Dividendenstrategie.

5% und mehr jährliche Dividende wären schon machbar.

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Momentan ist das absolut illusorisch! In ein paar Jahren kann das durchaus wieder möglich sein.

Antwort
von Detlef32, 9

5% Zinsen - heute : Nein. 

Was die Zukunft bringt? Vor ein paar Jahren war das normal - also irgendwann wieder.

Rendite 5% - also mit Verlustmöglichkeit: Ja

Antwort
von AnnaStark, 13

wenn Du es riskant anlegst, ist es möglich. Früher wars auch so möglich, heute nicht mehr.

Aber bei der Summe kannst Du auch mit sicheren 0,5 % gut leben :-)

Antwort
von zurichboy4, 24

Wenn du das Geld in Anlagefonds anlegst, könnte man das schaffen. Wichtig ist aber, dass man mit den möglichen temporären Nominalverlusten leben kann.

Antwort
von carsten2013, 25

Ja, vielleicht nicht bei der Bank, aber mit Anleihen, Aktien usw. (natürlichen nur sicheren) kann das schon gehen.

Antwort
von 1ueberfragter1, 25

Wenn du überhaupt Zinsen bekommst momentan kannst du froh sein xD

Antwort
von robi187, 11

wenn du das du gewonnen hast alle menschen dies sagst wirst du sicher sehr schnell viel mehr als 5% von  "beste" freunde bekommen?

Antwort
von princecoffee, 25

nö, das ist durchaus realistisch. allerdings kannste nach einem jahr auch damit beginnen, zu versteuern..

Antwort
von FinanzenTim, 6

Ich würde dir raten dich einfach sehr gut zu informieren, über alle Möglichkeiten. Mit p2p Plattformen gibt es heute durchaus die Möglichkeit bei einer hohen Sicherheit und ohne Marktschwankungen eine Rendite von c.a. 3% zu bekommen.

Viel Spaß mit dem Geld :D

LG

Antwort
von Baaaamis, 14

Google bitte einmal "rhetorisch".

Antwort
von Zeitmeister57, 12

Derzeit, bei 12 Monaten Fest, bekommst Du max. 1,2 %.

Kommentar von lesterb42 ,

In Rumänien ?

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, z.B. bei der niederländischen Leaseplan Bank.

http://www.finanztip.de/festgeld/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten