GerdaG am 02.07.2008 um 22:25 Uhr
Wenn in einer Anzeige steht, 5 Zimmer mit Balkon und Fahrstuhl. Ist der Fahrstuhl dann in der Wohnung?

Das ist sicher so eine Wohnung wie in den grusligen Krimis, wo der Fahrstuhl direkt in die Wohnung geht ...und dann kommt der Mörder ....
zieh da mal lieber nicht ein ...
gut gemeinter Rat von MissMarple ;-)
in einem der Zimmer steht einfach ein Sessel mit Rädern an den Beinen
Cassiopeia78 am 2. Juli 2008 22:33 looooooooooooooooool DH
simoneFN am 2. Juli 2008 22:39 ichhaumichweg DH

Das Problem ist immer, dass es keine wirkliche Norm bei Anzeigen gibt. Es gibt zwar diverse Abkürzungen, die jeder benutzt, aber bei solchen Fragen hilft nur ein Anruf beim Vermieter.
Beides ist möglich.

Wie sind die 5 Zimmer angelegt? Übereinander? Dann wäre das schon möglich.

der steht auf dem balkon und raucht eine...
BesserwissHoch3 am 2. Juli 2008 22:27 nene, das glaube ich ned, seit gestern gilt doch das Nichtrauchergesetz, Deutschlandweit, sogar auf dem Balkooooooooooooooooooooooon....
Cassiopeia78 am 2. Juli 2008 22:32 oh, dann sollt sich der fahrstuhl aber nicht erwischen lassen, wird teuer...

Wenn die Wohnung mehrere Stockwerke hat ist der Fahrstuhl vielleicht im Balkon weil die Wohnung Balkon und Fahrstuhl ist.
Also, da hier keiner eine richtige Antwort gegeben hat mach ich es mal. Wenn der Fahrstuhl in der Wohnung ist heisst es Penthouse Wohnung. Sonst natürlich im Flur oder (wenn der Fahrstuhl nachtröglich angebaut wurde )auch an der Aussenfassade

denk ich mal nicht, der ist meistens im Treppenhaus

Im Keller hängengeblieben und vegackeiern kann ich mich auch alleine Obwohl: Wenn ich darüber nachdenke, ne Wohnung mit Fahrstuhl im Badezimmer wäre der Brüller in Frankfurt, am liebsten im Messeturm. Paris Hilton soll grüssen

Klar. Und Du kannst dann mit ihm von Wohnung zu Wohnung fahren und die Nachbarn ausspionieren. Er ist natürlich im Treppenhaus und fährt von Etage zu Etage.
simoneFN am 2. Juli 2008 22:29 warum sagst du nix? hats dir die sprache verschlagen?
simoneFN am 2. Juli 2008 22:30 ich geh jetzt, bei mir klemmts..........sorry qetan, hab deinen text nicht lesen können
wandpilz am 2. Juli 2008 22:29 ähm...das stimmt so nicht ganz. Bei vielen Wohnungen führen die Fahrstühle direkt in die Wohnung...ich weiss es, da mal so eine bei mir in die engere Wahl kam...
heligirl am 2. Juli 2008 23:51 Sowas ist aber normalerweise speziell beschrieben, weil es ja was Besonderes ist.

direkt Eingang auf dem Balkon..darfst halt nur die Türe nicht zu machen, wenn du ausgehst...
weil es gibt keine Wohnungstüre mehr
frijola am 2. Juli 2008 22:36 Ein schöner Quatsch, aber du als Top-User achte doch bitte auch hier auf eine korrekte Syntax, okay? Bei Sätzen mit weil steht das Prädikat immer am Ende, sonst müsstest du statt weil "da" sagen.
andreas48 am 2. Juli 2008 22:37 bei der Frage gelüstete es mich einfach nach einer solchen Syntax...ansonsten ist mir das auch zuwieder...:-)

Der Balkon wird an der Wohnung sein...der Fahrstuhl wahrscheinlich im Treppenhaus. Es sei denn Du hast eine Luxuswohnung gemietet. Da gibt es auch Fahrstühle die direkt in die Wohnung führen !!
frijola am 2. Juli 2008 22:36 ja, vor allem Lofts im Dachgeschoss! Andy Warhol hatte so eine in NY!

ist wie bei bett mit dusche im hotel: ist doch klar: dusche ist am bett - fahrstuhl in der wohnung!

ich würde sagen das heißt, dass die Wohnung mit einem Fahrstuhl zu erreichen ist. Er wird wohl im Treppenhaus oder so sein... Eseiden es handelt sich um einen Speiseaufzug und die Küche ist im Keller... grübel
Jedes Zimmer hat seinen eigenen Fahrstuhl.Ist doch logisch :-)) Nee, natürlich im Treppenhaus LG pacole1
Also ich wird ja denken im eingangs bereich des hauses^^:)

Fahrstuhl ist falsch.
Es heißt korrekt: Aufzug
Liebe Grüße Sathupradit
GerdaG am 30. März 2009 19:47 Das ist zwar keine hilfreiche Antwort, aber Du hast die Frage sicher nicht ordentlich gelesen.
na hoffentlich läßt er noch was vom schokoladenkuchen für den besuch übrig...
hähäääääääääääää, der leider Pech, ich war vor dem Fahrstuhl in der Kammer...
na ganz toll, jetzt bleibt für mich wieder nur die erdbeermarmelade...