1

5 x Mahngebühren, obwohl keine Mahnung ... MOBILCOM Debitel (RA-Kosten usw.)

Frage von Russe Russe

Hallo,

ich habe vor ca. anderthalb Jahren einen Vertrag mit Mobilcom abgeschlossen. Da mein Konto im Januar diesen Jahres gesperrt wurde, habe ich vergessen, die monatlichen Grundgebühren i. H. v. 12,95 € zu bezahlen. Vor wenigen Tagen kam ein Brief von einem Rechtsanwalt.

Der Gesamtbetrag beläuft sich auf ca. 280 €!!! Also normalerweise (seit Januar) 7 x 12,95 € ...

Was mir aufgefallen ist, dass die Mahngebühren unterschiedlich hoch sind (mal 20 €, mal 13 €). Insgesamt sind es fast 90 € Mahngebühren. Ich weiß, ich muss die Rechtsanwaltskosten und alles andere bezahlen, aber da ich keine Mahnungen erhalten habe, möchte ich auf diese Kosten verzichten! Ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt hat nicht geholfen ... Normalerweise ist Mobilcom in der Beweispflicht (wegen den Mahnungen). Wie könnte ich dagegen vorgehen, dass ich wenigstens die Mahngebühren nicht bezahlen muss??? Mit den restlichen 190 € kann man wohl nichts machen ...

Hoffe auf eine schnelle Antwort!

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

in einem juraforum können die dir das besser beantworten, da vermutlich auch fristen etc. von belang sind.

Kommentar von Russe RusseRusse

ja, noch 6 tage :)

gibt doch auch juristen in diesem forum .. bin sogar selbst einer xD weiß das aber nicht ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.