Ich habe eine 2 stündige Mittagspause und es lohnt sich für mich nicht nach Hause zu fahren, als Alternative gehe ich Mittags ins Fitnesstudio. Mo, Mi, Fr Krafttraining und Di, Do Cardio. Ich fühl mich gut dabei, aber mein Trainer mein ich soll es am Anfang nicht übertreiben, ist das zu viel?
5 x Fitness die Woche zu viel?
Antworten (5)
-
0Antwort von
tcm0179 ich gehe ebenfalls 6x die Woche ins Fitness-Studio. Mein Trainer meinte, dass man das Gewichttraining nicht übertreiben soll, da die Muskeln mind. 24 Stunden Regeneration brauchen (gerade am Anfang). Cardio geht laut seiner Aussage aber jeden Tag (bei niedriger bis mittlerer Anstrengung)...und der Typ sieht aus wie Mr. Proper himself!
-
0Antwort von
HansOtto14 Es ist nicht so viel. Es ist sogar gut, solange du deine Trainingseinheiten richtig wählst. Dafür würde ich einen 3er Split empfehlen, sprich die Muskelpartien auf 3 Tage aufteilen. Zum Beispiel Tag 1 Brust, Trizeps, Bauch Tag 2 Schulter,Rücken, Bizeps und Tag 3 Beine und Rumpf. Jedoch ist das dir überlassen . Du solltest allerdings beachten, dass du eine Muskelpartie nicht 2 Tage hintereinander trainierst, da ein Muskel eine gewisse Regenerationspause braucht. Cardio ist perfekt dazwischen, solltest das aber auch im Rahmen halten und nicht übertreiben.
-
-
0Antwort von
garyundpollygaryundpolly
trainire bis du keine lust mehr hast. aber nehm mal ne auszeit von der fitness!
-
0Antwort von
jaro54321jaro54321
Wenn du IMMER unterschiedliche Partien trainierst und anderen ein paar Tage Zeit gibst zur Regeneration sollte das ok sein, aber gerade als Anfänger musste auf deinen Körper hören, wenn er dir einen Morgen signalisiert: heute lieber nicht ;) ich würd vllt erstmal 3x Cardio und 2x Kraft machen zu Beginn
Okay danke, ich habe ja bisher auch 4-5 x die Woche Fußball gespielt, schaffe es nur beruflich nichtmehr, also bin ich kein totaler Anfänger! Reicht denn der eine Tag Pause, an dem ich an den Cardio Geräten bin?