Frage von patpat11, 34

5 Wochen nach Tattoowierung schwimmen?

Habe ein Tattoo am Bein und eins am Handgelenk vor knapp 5 Wochen stechen lassen. (19. September). Dürfte ich am kommenden Wochenende dann schon ins Schwimmbad?

Antwort
von Calioniel, 12

Man sagt grundsätzlich mindestens 6 Wochen kein Baden, Schwimmen und auch nicht in die Sauna. Ich würde es nicht riskieren.

Antwort
von Psylinchen23, 19

Ist es schon gut abgeheilt ? Keine Kruste mehr.... Wenn ja kannst du schon schwimmen gehen.

Antwort
von LaranaL89, 4

Also ich würde es ja nicht tun

Antwort
von Judiii, 3

8 Wochen ist Baden tabu.

Antwort
von JackWhite, 19

Hallo PatPat,

Chlor ist natürlich nicht gesund für die Haut, aber grundsätzlich ist ein Tattoo nach 14 Tagen verheilt.

Du kannst ohne Probleme schwimmen gehen 5 Wochen ist lang genug. 

Viel Spaß

Antwort
von ToniB28, 17

Ja, wenn es verheilt aussieht. Nach 2 Wochen darfst du Baden, 4 Wochen sind sicherer. Bei 5 kannst du ruhig ins Schwimmbad, musst ja nicht Stundenlang im Wasser hocken ohne Pause^^

Antwort
von littlefightcat, 10

Wenn das Tattoo ausgeheilt ist und keine Kruste mehr zu sehen ist, kannst du ohne bedenken wieder baden gehen! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community