Frage von DickeKuh24, 43

5 Wochen keine Menstruation?

Hallo, ich w/15 hatte meine Menstruation schon 5 Wochen nicht. Ich weiss, bei den jungen Mädchen ist sie unregelmässig, sind aber 5 Wochen nicht zu viel? Und nein, ich hatte keinen Geschlechtsverkehr, hoffe, hier finde ich einen Rat. Bedanke mich im Vorraus! <3

Antwort
von BellaBoo, 28

Nein, das ist vollkommen okay...auch länger. In dem Alter hatte ich die manchmal 3 Monate nicht.

Solltest du aber starke Unterleibsschmerzen (ohne das deine Periode kommt) bekommen, Ausfluss, der übel riecht oder ähnliches, geh zu einem  Arzt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 9

Hallo DickeKuh24

Das ist am Anfang normal und da brauchst du keine Angst zu haben, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann sogar Monate dauern bis du deine nächst Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von onidagori, 26

Keine Sorge, es kann auch mal ganz ausfallen oder 6 Wochen dauern. Dein Körper entwickelt sich noch. 

Antwort
von musicnerddd, 30

hast du vielleicht abgenommen oder hattest zu viel stress? daran könnte es liegen.

Antwort
von xinxa, 7

Hi, mache dir keine Sorgen, das ist in der Pubertät völlig normal, bei mir kam sie auch mal mehrere Monate nicht. :) Liebe Grüße!

Antwort
von lynnmaus, 11

Meine ist oft 3 Monate überfälllig 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community