Frage von ItsMeJo, 43

5 wichtige Autoren und jeweils 1 Werk (Frühe Neuzeit) - Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich brauch für mein Referat 5 wichtige Autoren und jeweils ein Werk. (Auser Grimmelshausen, weil ich den zusätzlich vortragen muss)

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen, weil ich habe schon auf diversen Internetseiten geschaut, aber leider nicht wirklich etwas gefunden.

Würde mich freuen, wenn ihr einen Satz zu den Autor dazu schreibt warum er wichtig ist aber ihr könnt mich auch einfach auf einen andere Internet Seite hinweisen auf der das Steht.

Danke ;)

Antwort
von AstridMusmann, 23

Michael Ende -> Momo u. die unendliche Geschichte , Astrid Lindgren -> Pipi Langstrumpf  immer dieser Michel  Ronja Räubertochter  Die Brüder Löwenherz etc., Noah Gordon -> Der Medicus  Der Rabbi  Der Medicus von Saragossa , Judith Kerr -> Als Hitler das rosa Kaninchen stahl  Warten bis der Frieden kommt  Eine Art Familientreffen , Joanne K. Rowling -> Harry Potter 1-7 , Otfried Preußler -> Krabat  Die Abenteuer des starken Wanja , Sally Perell -> Ich war Hitlerjunge Salomon , Franz Werfel -> Das Lied von Bernadette

Kommentar von ItsMeJo ,

Sry aber die sind alle nicht aus der Frühen Neuzeit ......

Aber trotzdem danke das du versucht hast mir zu helfen :D

Kommentar von AstridMusmann ,

Was meinst du mit früher Neuzeit? Ich habe jetzt Autoren rausgesucht  deren Tod nicht länger als 20 Jahre her ist, Sally Perell lebt sogar noch er ist sogar ein guter Freund von mir und wird am 21. 4. 91 Jahre alt sein Buch ist auch keine erfundene Geschichte sondern seine Jugend. Astrid Lindgren ist bzw. war Schwedin und hat ihre Bücher grundsätzlich für ihre behinderte Tochter geschrieben.

Kommentar von ItsMeJo ,

Die Frühe Neuzeit ist eine Epoche und geht vom 15. J.h. bis zum 18 J.h.. Ich brauch leider Autoren, die in diesem Zeitraum Autoren waren. Trotzdem Danke für die Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community