Frage von Jenny831996, 34

5 Vögel in einem kleinen Käfig?

Hallo

mein Freund sein Bruder hat 5 Wellensittiche in einem kleinen Käfig was ich für Tierquälerei halte und stocksauer bin zuerst hatte er nur 4 jetzt sind es schon 5 und er ist fast nie Zuhause ich bin sehr Tierlieb deswegen regt es mich so auf was kann ich dagegen tun ? Ich habe schon mit ihm geredet das es Tierquälerei ist und das er sich einen neuen großen Käfig holen soll aber anstatt das zu tun holt er sich den 5ten Vogel also meine Frage ist was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Muckula, 7

Frag doch deinen Freund, ob mit seinem Bruder redet. Gebraucht kann man schöne große Käfige und Volieren preiswert erstehen - wenn du sagst, dass damit fünf Wellis mehr Platz bekommen sollen, gibt dir der Verkäufer vielleicht sogar einen Extrarabatt bzw. dem Bruder ;)

Antwort
von gregor443, 1

Jemanden der Tierquälerei zu beschuldigen, ist ein sehr ernster Tatbestand, denn es ist in Deutschland eine Straftat.

Deshalb solltest du dich zunächst genau informieren, welche Kriterien für den Tatbestand derTierquälerei erfüllt sein müssen.

"Ein zu kleiner Käfig" ist eine subjektive Einschätzung deinerseits.

Vielleicht entsprechen die Maße ja dem, was in der Wellensittichhaltung erlaubt ist und nur deine subjektive Empfindung läßt dich anderes vermuten.

Du solltest dich dabei auch nicht unbedingt auf tierschutzlastige Quellen stützen, denn dort werden von diversen Autoren ständig Mindestmaße frei erfunden, die aber keiner Nachprüfung standhalten.

Wer andere zu Unrecht einer Straftat bezichtigt, hat übrigens auch mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von Tritopia, 4

Wenn ihr beide sauer darauf seid kauft ihm doch einfach einen großen Käfig, dann wird er ihn schon nutzen🙄

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Was sagt denn dein Freund dazu, schließlich ist es "sein" Bruder?

Kommentar von Jenny831996 ,

Von ihm weiß ich ja das es jz 5 sind der ist auch auf 180

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Ihr könntet euch mal mit dem Tierschutz Verein in Verbindung setzen, oder mit einem Tierheim?

Antwort
von nettermensch, 20

mit ihm hast du ja schon geredet. dann ruf die tierschutzbund bitte an und informiere dich, was du tun kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten