Frage von Austria19, 49

5 Umfragen über Geburtstag mit wahre und falscher Freund?

Hey, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert. Wenn mein Text unlesbar ist, kannst du mein Text korrigieren?

Ich habe eine Frage. Ich möchte es wissen wie euch denkt.

Bei Geburtstag gratuliert jeder.

In Facbook hat 64 Facebook Freunde ihm auf seine Pinnwand gratulieren. Ich habe ihm persöhnlich gratuliert. Man denkt das 64 Facbook Freunde ehrliche Freunde sind. Auch solche Freunde, die über ihm lästert, gatuliert in sein Pinnwand kurz.

Ich habe meine Kumpel persöhnlich gratuliert und nich in Pinnwand gratuliert. Wenn ich jemanden magt, gratuliere ich persöhnlich.

Meine Meinung ist, wenn jemanden magt, soll man persöhnlich gratulieren. In Facebook kann jeder dich gratuliert, egal ob wahre oder falsche Freunde sind.

Ich wil mal wissen.

  1. Soll man totzdem aufpassen, wenn 63 Facebook Freunde dich in Pinnwand gatulieren, obwohl einigen von ihnen über ihm lästert und ausnutzen?

  2. Erkennt man den Untschied, wer falsche und wahre Freunde sind?

  3. Wie gratuliert ein wahrer Freund den Geburtstag und wie gratuliert ein falsche Freund?

  4. Wenn du ein bestimmte Person magt (egal ob Beziehung oder Freundschaft), wie würdst du den gatuieren?

  5. Wie ist eure Meinung?

Ich weißt selber. Ich möchte mal wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bittertsweet, 29

Natürlich sind nicht alle von diesen 63 FB Freunden echte Freunde, aber es heißt auch nicht, das es niemand von ihnen ist. Manche sehen ihn beispielsweise nicht jeden Tag.

Kommentar von Austria19 ,

Auch diese Freunde, über ihm lästert und trotzdem gatulieren??

Kommentar von bittertsweet ,

Das machen glaub ich sehr viele, fast jeder sagt mal was schlechtes über andere. Wenn das jedoch ständig vorkommt, kann man davon ausgehen, dass es keine echten Freunde sind. Einige davon gratulieren auch auf Fb.

Antwort
von sunnyhyde, 23

richtige freunde besucht man oder ruft einfach mal an und spricht mit ihnen....bekannte kann man über facebook gratulieren....und noch was...kein mensch hat über 60 richtige freunde

Kommentar von Austria19 ,

Auch diese Freunde, über ihm lästert und trotzdem gatulieren??

Kommentar von sunnyhyde ,

wenn jemand über mich schlecht redet ist der in keiner freundesliste von mir zu finden und daher sind mir solche leute auch egal.

Kommentar von Austria19 ,

Kannst du mein Kumpel das sagen. Seine Freunde lästert über ihm und nutzen ihm aus. Er weißt das un trotzdem verzeiht er den. Sie sind in seiner Freundschaftliste. Sie gratulieren ihm trotzdem. Sie lästert ihm trotzdem weiter. Er hat Probleme neue Leute zu finden, deshalb will er seine "falsche Freunde" nicht verlieren.

Wenn jemanden mich lästert, würde ich reden stellen. Ich war dem auch befreundet. Seit halbe nicht mehr, weil sie auch über mich geästert hat. Mit dem kann man nicht vernüft reden. Wenn du den anspricht und reden will, rastet sie aus und wird aggressiv. Sie beleidigt jeden. Weil sie denkt, dass sie richtig macht. Sowas macht sie auch bei mein Kumpel. Anschein stört ihm nicht.  Ich habe 3 ehrliche Freunde jetzt.

Antwort
von Gigama, 16

Also, ich finde das man einem Freund, wenn möglich, schon persönlich Gratulieren sollte.  Sollte das aus irgendeinem Grund nicht machbar sein, würde ich meine Glückwünsche auf jeden Fall in einem Telefonat überbringen wollen. 

Auch wenn das nur schriftlich möglich sein sollte , ist es mir selbst sehr wichtig, das sich derjenige persönlich "gesehen" fühlt, d.h. das meine Wünsche für einen Freund sehr individuell ausfallen,  eben dieser Person und seiner momentanen Situation  entsprechend.

Mit  diesem " Freunde sammeln" auf FB kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ich habe nicht unzählige FB-Freunde ( habe da auch kein Profil ) sondern nur sehr wenige , aber das sind reale Menschen und auf diese kann ich mich auch immer verlassen.

Kommentar von Austria19 ,

Stimmt. Ich kann nicht telefonieren. Mein Kumpel war in der Türkei. In Facebook Nachtricht ist ähnlich wie Whatapp Nachtricht. Ich habe ihm bei Aufnahme oder wie man nennt, gratuliert. Du hört nur die Stimme.

Antwort
von Gigama, 12

Hallo Austria19

Nachdem ich mir deine ganzen Kommentare  durchgelesen habe,möchte ich dir noch etwas dazu schreiben. 

Also, erstens finde ich das du dich sehr um deinen Kumpel bemühst und eine gute Freundin bist. Fast alle Fragen beziehen sich auf ihn und zeigen welche Sorgen du dir um ihn machst , vielleicht auch deshalb weil du viele Dinge anders wahrnimmt alls er.

Aber du solltest auch bedenken das er z.Z. in dieser Situation , mit diesen Leuten leben muss und es sich nicht ,so wie du,von außen angucken kann. 

Er wird schon mitbekommen das er verar**** wird, aber für ihn ist das wahrscheinlich leichter zu ertragen , als ganz alleine und außen vor zu stehen. 

Die Situation ist für deinen Kumpel bestimmt nicht so leicht und er  hat sich dafür entschieden ,lieber ein kleiner Teil von einer "Gruppe falscher Freunde ",  als ganz alleine und ausgeschlossen zu sein. 

Auch wenn du es noch so sehr willst,du kannst deinen Kumpel nicht vor schlechten Erfahrungen beschützen

Diese gehören auch zum Leben dazu und es gibt sehr lehrreiche Erfahrungen ,die  man aber auch selber machen muss ,um daran zu wachsen. 

Lass ihn sein Weg gehen und sei für ihn da, wenn er eine wahre Freundin braucht.

Ich hoffe, das es für dich so verständlich ist, was ich dir dazu noch mitteilen wollte. Wenn nicht dann frag mich ruhig. 

LG und alles Gute für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community