1

5 tage vor boxkampf ausdauer trainieren

Frage von Boxchamp96 Boxchamp96

in 6 tagen nen boxkapf muss mehr ausdauer trainieren in den 5 tagencbrauch hilfe aber muss mich auch ausruhen vor meinen kampf noch hab noch 1 mal training in dieser woche ist mein 2er tkampf hab meinen 1 verloren wegen meiner ausdauer und meinen 2 möchte ich nicht verliren bitte nur erfahrene antworten :9 wenns geht auch welche die sehr lange boxen :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Johnnybln Johnnybln

In den verbleibenden 6 Tagen wird ein Ausdauertraining keine positiven Wirkungen mehr haben. Konzentriere Dich auf technische Fragen. Ein lockeres Training vor dem Wettkampf.

Du schreibst selbst,daß ein gewissen Ausruhen nötig ist,um Leistung bei dem 2.Kampf bringen zu können.

Ausdauertraining solltest Du nach dem Kampf als festen Bestandteil Deines Trainings integrieren, bis dahin ist aber wahrscheinlich Dein Betreuer aus dem Urlaub zurück ;-)

Mensch - Kopf hoch ! Versuche einfach zu geben was drin ist !

MfG.

Kommentar von Boxchamp96 Boxchamp96

hm ja danke aber die aufregung vor dem kampf tut mich ja shcon fertig machen deswegen ja :/

• 0
    Antwort von fighter199 fighter199

Klar kannst du machen....

• 0
    Antwort von Mitchelangelo Mitchelangelo

Du darfst vor dem Kampf nicht aufgeregt sein. Du musst dich voll konzentrieren... Wie gesagt, so kurzfristig kannst du für deine Ausdauer nichts sinnvolles mehr tun. Arbeite vor deinem dritten Kampf früher daran, dann wird's auch was. Ansonsten, versuche möglichst direkt den Hammer auszupacken, damit der Kampf möglichst schnell entschieden ist.

Ich boxe übrigens seit 5 Jahren und bin in 18 Kämpfen noch ungeschlagen.

Habe keinen gegner aber naechsten sonntag hab ich sicher einen hat mein trainer gesagt und danke :)

• 0
    Antwort von MrChr96 MrChr96

Ausdauer lässt sich in so einer geringer Zeit kaum noch trainieren. Am besten jedoch ist es Ausdauerlauf zu betreiben. Ich habe Leichtathletik gemacht, Ausdauerlauf hilft sehr gut um dies zu trainieren.

ausdauerlauf meinst du sprints oder joggen damit?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.