Bin mir nicht sicher, ob sich Reisezeit und Zeit vor Ort wirklich aufwiegen - würde gerne noch ein bisschen Meer haben dieses Jahr, will keine Hotelburgen und ein bisschen Sightseeing sollte auch möglich sein. Hat jemand andere, bessere Vorschläge?
5 Tage Urlaub: lohnt sich eine Reise nach Korsika?
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
paradelinks Mein Tipp: Da würde ich lieber nach Mallorca fliegen ! Dort gibt es auch sehr schöne "Ecken". Man kommt schneller hin und zurück und findet lichter, auch kurzfristig noch eine Flug. Weitere Tipps: http://kaeltefrei.com
-
3Antwort von
tergennatergenna
dann geh doch so kurzfristig zum Flughafen und schau was du Last Minute bekommst. Kann doch auch sogar richtig spannend sein...
-
2Antwort von
Solaris3Solaris3
Korsika ist super, da fahren wir fast jedes 2. Jahr für eine Woche zum Motorradfahren hin...aber 5 Tage ist schon etwas zu kurz....!!! LG
-
-
1Antwort von
bobrikatbobrikat
Korsika ist schon top - allerdings auch recht teuer. Um günstig mal schnell für ein paar Tage wegzukommen einfach mal googeln oder direkt zum naechsten Flughafen fahren welche Angebote gerade günstig da sind. Ansonsten geht günstig und schnell immer was in die Türkei.
-
1Antwort von
TropentierTropentier
Lohnt sich, wenn du die Reise optimieren kannst.
Von Deutschland aus ist man mit der Bahn schnell in Genua, und von dort aus gibt es Fähren zu verschiedenen Destinationen im Mittelmeer. Du müsstest es in Internet oder in einem Reisebüro abklären.
Ich kenne die Schifffahrtsgesellschaft "Tirrenia", mit der ich schon in Griechenland und Tunesien war. Ist OK. Habe nie vorbestellt, es hatte spontan immer Platz.
Hast du als Alternative schon überlegt, mit solchen Fähren um Italien herumzufahren? (ZB. Genua - Neapel - Stromboli - Trapani - Bari - Ancona? Würde von den Fahrplänen und Anschlüssen abhangen.) -
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
korsika lohnt sich immer! für mich ist corse eine der schönsten inseln überhaupt. viel spass!
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Sicher. Ich war auch schon dort. Jeder Tag zählt. Also los ...
-
-
1Antwort von
wernileinwernilein
in Saint Maxime,.das Hotel le Jardins Sainte Maxime,..der absoulute Hammer,..
-
1Antwort von
heizfeldheizfeld
Korsika ist eine wunderhübsche Mittelmeerinsel mit ganz eigenem Flair, das lohnt sich immer.
geben sie doch mal bei google bildersuche "korsika urlaub" ein, dann kommen sie in stimmung ;o)
Hängen sie doch noch ne woche dran, is nich so teuer, der flug ist immer das teuerste an der reise und den machen sie ja sowieso.
Kommentar von
ImmoBurg Habe leider nur die 5 Tage - die Bilder haben mich erst auf Korsika gebracht, es sieht ganz fantastisch aus.
-
1Antwort von
aadolphaadolph
Würd mal bei last minute gucken. Oder soll es unbedingt Korsika sein?
Kommentar von
ImmoBurg Irgendwann muss es schon mal Korsika sein, alles was ich darüber lese klingt sehr reizvoll. Aber vielleicht lohnen sich 5 Tage einfach nicht, gerade wenn man noch nie dort war.
-
1Antwort von
goldmember90goldmember90
oder balkonien im zweifel.
Kommentar von
rumpirumpi Da ist es aber immer so eine Sache mit der Anreise und dem Service.
Danke!
Gerne!!!^^