1

5 Tage Urlaub: lohnt sich eine Reise nach Korsika?

Frage von ImmoBurg ImmoBurg

Bin mir nicht sicher, ob sich Reisezeit und Zeit vor Ort wirklich aufwiegen - würde gerne noch ein bisschen Meer haben dieses Jahr, will keine Hotelburgen und ein bisschen Sightseeing sollte auch möglich sein. Hat jemand andere, bessere Vorschläge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von paradelinks paradelinks

Mein Tipp: Da würde ich lieber nach Mallorca fliegen ! Dort gibt es auch sehr schöne "Ecken". Man kommt schneller hin und zurück und findet lichter, auch kurzfristig noch eine Flug. Weitere Tipps: http://kaeltefrei.com

• 3
    Antwort von tergenna tergenna

dann geh doch so kurzfristig zum Flughafen und schau was du Last Minute bekommst. Kann doch auch sogar richtig spannend sein...

• 2
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Korsika ist super, da fahren wir fast jedes 2. Jahr für eine Woche zum Motorradfahren hin...aber 5 Tage ist schon etwas zu kurz....!!! LG

Kommentar von ImmoBurg ImmoBurg

Danke!

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

Gerne!!!^^

• 1
    Antwort von bobrikat bobrikat

Korsika ist schon top - allerdings auch recht teuer. Um günstig mal schnell für ein paar Tage wegzukommen einfach mal googeln oder direkt zum naechsten Flughafen fahren welche Angebote gerade günstig da sind. Ansonsten geht günstig und schnell immer was in die Türkei.

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Lohnt sich, wenn du die Reise optimieren kannst.
    Von Deutschland aus ist man mit der Bahn schnell in Genua, und von dort aus gibt es Fähren zu verschiedenen Destinationen im Mittelmeer. Du müsstest es in Internet oder in einem Reisebüro abklären.
    Ich kenne die Schifffahrtsgesellschaft "Tirrenia", mit der ich schon in Griechenland und Tunesien war. Ist OK. Habe nie vorbestellt, es hatte spontan immer Platz.
    Hast du als Alternative schon überlegt, mit solchen Fähren um Italien herumzufahren? (ZB. Genua - Neapel - Stromboli - Trapani - Bari - Ancona? Würde von den Fahrplänen und Anschlüssen abhangen.)

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

korsika lohnt sich immer! für mich ist corse eine der schönsten inseln überhaupt. viel spass!

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Sicher. Ich war auch schon dort. Jeder Tag zählt. Also los ...

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

in Saint Maxime,.das Hotel le Jardins Sainte Maxime,..der absoulute Hammer,..

• 1
    Antwort von heizfeld heizfeld

Korsika ist eine wunderhübsche Mittelmeerinsel mit ganz eigenem Flair, das lohnt sich immer.

geben sie doch mal bei google bildersuche "korsika urlaub" ein, dann kommen sie in stimmung ;o)

Hängen sie doch noch ne woche dran, is nich so teuer, der flug ist immer das teuerste an der reise und den machen sie ja sowieso.

Habe leider nur die 5 Tage - die Bilder haben mich erst auf Korsika gebracht, es sieht ganz fantastisch aus.

• 1
    Antwort von aadolph aadolph

Würd mal bei last minute gucken. Oder soll es unbedingt Korsika sein?

Irgendwann muss es schon mal Korsika sein, alles was ich darüber lese klingt sehr reizvoll. Aber vielleicht lohnen sich 5 Tage einfach nicht, gerade wenn man noch nie dort war.

• 1
    Antwort von goldmember90 goldmember90

oder balkonien im zweifel.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Da ist es aber immer so eine Sache mit der Anreise und dem Service.

• 1
    Antwort von OgiTXL OgiTXL

Wie wäre es mit Malta?

• 1
    Antwort von rumpi rumpi

Korsika ist okay, oder auch Sardinien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.