Frage von AlessiaEmilia19, 59

5 Tage überfällig,Müdigkeit,schlecht, schwanger?

Hay Ich weiß ihr könnt es mir nich sagen aber ich will einfach nur einen Rat.:) Und zwar bin ich jetzt 5 Tage überfällig, hab letzten Monat aufgehört die Pille zunehmen,da mein Freund und ich uns ein Baby wünschen. Ab den 17 hatten wir regelmäßig geschlechtsverkehr. 2 Tage danach hatte ich Kopfschmerzen und gebrochen.seit dem bin ich extrem müde und launisch und mir is einfach iwann schlecht und meine Brüste sind größer und geworden. Hab ein Test gemacht der aber negativ war (2 Tag überfällig). Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 17

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste ("eigene" natürliche) Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode...

Nichtsdestotrotz kannst du bei regelmäßigem ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger sein, jedoch kürzer als du denkst.

Deshalb liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Antwort
von Visch2010, 30

Hast du in diesem Zyklus deinen Eisprung bestimmt mittels Ovu oder Basaltemperatur?

Wenn nicht, kann es natürlich sein dass sich dein Zyklus verschoben hat und du deswegen drüber bist.

Googel mal nach HCG-Tabelle Urin. Da kannst du nachvollziehen, wie hoch der Wert wie viele Tage nach dem Eisprung ist und ab wann ein Test aussagekräftig ist. 2 Tage nach Fälligkeit sollte jeder Test positiv anzeigen, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

Manche Frauen berichten aber auch, dass die Tests erst deutlich später ausgeschlagen haben. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten