Frage von irOOssh, 67

5 Tage Überfällig Schwangerschaftstest negativ?

Hallo Leute, ich bekomme eigentlich jeden Monat zum 18. Meine Regelblutung. Diesen Monat haben mein mann und ich uns für ein Baby entschieden. Und siehe da, ich bin heute genau 5 Tage drüber. ABER der Schwangerschaftstest War heute leider negativ. Ich weiß nicht ob ich davon ausgehen soll das ich nicht schwanger bin oder lieber nochmal beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XoxoJulia, 63

Meiner Meinung nach ist ein Unterschied von 5 Tagen nichts besonderes
Aber wenn du dir ganz sicher sein willst geh am besten zum Frauenarzt, der ganz dir dann genau sagen ;)

Antwort
von BellaBoo, 60

5 Tage nach NMT zeigen SST ziemlich sicher ein Ergebnis an. Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Zumindest wenn man ihn korrekt verwendet. Ich hatte zweimal falschpositiv, aber nie ein falschnegatives Ergebnis.

Die Regel kann sich aufgrund von Stress und Erkrankungen (manchmal reicht eine Erkältung aus) sich einfach mal verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten