Frage von anonymous325789, 101

5 Tage überfällig, kann die Periode auch mal einen Monat ausbleiben?

Also ich bin jetzt seit 5 Tagen überfällig und ich frage mich, ob die Periode eventuell ganz ausbleiben könnte und wenn ja ,ob das normal ist. Ich kann nicht schwanger sein, da ich noch Jungfrau bin , außerdem vermute ich , dass mein Hormonhaushalt mit 16 Jahren noch nicht ganz geregelt ist.Ich habe zwar Unterleibschmerzen und manchmal Ausfluss, jedoch keine Blutung , sollte ich zum Arzt gehen? Was soll ich nur tun?

Danke für euere Antworten schonmal im vorraus xxx

Antwort
von muschmuschiii, 47

Die Periode muss sich erst einspielen, da kann es schon mal dauern, bis sie regelmäßig wie ein Uhrwerk kommt.

Wenn es dich aber irritiert, spricht nichts dagegen, mal einen Termin beim Frauenarzt auszumachen.

Antwort
von Sweetheart089, 21

Bei mir ist sie auch nicht zu 100% regelmäßig manchmal kommt die Regel ne Woche früher manchmal ne Woche später und sie ist auch schon ganz ausgeblieben aber des ist kein Problem musst dir keine Sorgen machen :) P.S. Bin auch 16

Antwort
von Erklaerbaer17, 47

Mach dir mal kein Kopf.  5 Tage ist noch im Normalen Bereich. Länger wie 2 Wochen sollte sie nicht ausfallen, wenn ja dringend zum Arzt. (Hormonelle Störungen).

Antwort
von babywelt, 40

Würde es beim Arzt abklären lassen

Antwort
von amdros, 33

Sicher kann das passieren und wie du vermutest, kann natürlich die Hormonumstellung im Körper dafür auch eine Ursache sein.

Ich würde darüber noch nicht beunruhigt sein. Sollte sich eine größere Pause einstellen..von mehreren Monaten.. solltest du zu einem Gynäkologen gehen.

Kommentar von andie61 ,

Sorry amdros,jetzt ist es mir mit dem Pfeil bei Dir passiert,das springt immer seitlich weg wenn ich Danke gebe und so lande ich auf Pfeil runter obwohl ich Pfeil hoch geben wollte,das scheint eine Macke bei Android Mobikgeräten hier zu sein.

Kommentar von amdros ,

Ach andie..wenn du mir weiter nichts zu beichten hast... ;-))

Antwort
von vegeta14, 27

Das ist nicht schlimm 5 Tage geht noch aber wenn du öfters Abweichungen hast geh zum Arzt der verschreibt dir dann die Pille damit du regelmäßig deine Periode bekommst ist alles kein Thema :)

Antwort
von beast, 40

Am  besten bei  Problemen ist  immer  der  Gnag  zum Arzt  :-)  Die  Periode   bleibt   auch  mal  wegen Stress  aus   oder  verschiebt   sich  halt.

Antwort
von flammenmeerx, 34

Ich hatte das auch mal, dass sie ausgeblieben ist, aber es war nichts schlimmes, im nächsten Monat hatte ich sie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten