Frage von valentinoye, 44

5 Tage überfällig aber diesen Zyklus keinen Geschlechtsverkehr?

Hallo, ich mache mir total die Gedanken. Ich hätte letzen Donnerstag meine Periode bekommen sollen.. diese ist aber bis heute ( Montag) nicht eingetreten. Ich hatte letze Woche leichtes ziehen im Unterleib und jetzt gar nichts mehr. Diesen Zyklus hatte ich jedoch keinen Geschlechtsverkehr. Und den Monat davor hatte ich eine Woche vor meiner Periode nur Petting. Und habe danach auch meine Periode ganz normal bekommen. Ich habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war negativ. Trotzdem mache ich mir total die Gedanken das doch etwas sein könnte. Mein Frauenarzt meine nur ich solle doch abwarten aber das macht mich verrückt. Die Pille nehme ich schon seit einem Jahr nicht mehr und aus der Pubertät bin ich auch schon raus.

Antwort
von friesennarr, 6

Man kann ohne Geschlechtsverkeht (ohne in der nähe von Sperma zu sein) nicht schwanger werden.

Die Regel ist leider nicht immer Regelmäßig.

Antwort
von Pangaea, 13

Dein Frauenarzt hat Recht. Da du keinen GV hattest, bist du nicht schwanger, der Test war überflüssig und hat dir nur eine Selbstverständlichkeit bestätigt.

Also lehn dich zurück und warte in Ruhe auf deine nächste Blutung. Menschen sind keine Maschinen, und Regelblutungen sind nicht immer regelmäßig.

Antwort
von katjapetrova, 9

Der weibliche Zyklus kann sich durch die Pubertät, somit eine Hormonumstellung und/oder äußere Einflüsse, wie zu Beispiel Stress oder Unterernährung verschieben, bzw. unregelmäßig werden, wenn der Schwangerschaftstest negativ war und sogar dein Frauenarzt sagt, dass du dich beruhigen sollst, dann wird es schon nichts schlimmes sein...Gute Besserung:)

Antwort
von Kasumix, 5

Gerade in jungen Jahren ist das normal.

Und letzten Donnerstag... das ist noch nicht lang her... da verschiebt sich halt mal was... immer diese Panik ;D

Antwort
von ColadaPavli, 4

Ich weiß nicht ob du die Pille nimmst, aber sie ist ein grund dafür es zu verzögern

Antwort
von valentinoye, 8

Nein ich nehme die Pille nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community