Frage von Chidori56, 72

5 Tage Schulentschuldigung von Eltern?

Hey, ich bin krank und bin jetzt 5 tage lang schon nicht in die Schule gegangen, doch reicht eine einfache Entschuldigung der Eltern? Ich brauchte keinen Arzt da es immer besser wurde aber in die Schule konnte ich trotzdem nicht. Glaubt Ihr dass es auch ohne Attest geht?

Danke!!

Antwort
von EmPtyX, 52

Normalerweise muss man nach 3 Tagen schon das Sekretariat informieren. Kommt denke ich mal auf die Schule an. Am besten anrufen. Ein Attest nachträglich zu bekommen, geht eh nicht. Da würde der Arzt seine Erlaubnis verlieren.

Kommentar von Chidori56 ,

okay, danke. Das ist jetzt der 3. Tag an dem ich krank bin, also passt das wenn ich morgen in der Schule anrufe + Entschuldigung der Eltern?

Kommentar von winstoner14 ,

Nein? Die meisten Schulen verlangen nach dem 3. Tag ein Ärztliches attest. Wenn das dann nicht vorliegt, dann wird das als Unentschuldigte Fehltage eingetragen. Entschuldigung von den Eltern, reicht dann nicht mehr!

Kommentar von Wakeup67 ,

Wenn du krank bist, musst du sofort die Schule informieren. Das kann telefonisch, per Fax oder Mail passieren. Nach dem zweiten Fehltag muss eine schriftliche Entschuldigung der Eltern vorliegen. Damit sind die Schulen normalerweise zufrieden. 

Ausnahme: wenn du bei Klausuren fehlst, muss sofort eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt werden. 

Die Schule kann bei längeren und regelmäßigen Fehlzeiten auch ein ärztliches Attest einfordern. 

Antwort
von Smaragd009, 42

Hey kommt darauf an wie alt du bist ab 18 kannst du dich selbst Entschuldigen ,unter 18 brauchst du deine Eltern in der Regel reicht eine Normale Entschuldigung , es sei den du bist in der KS und hast eine Klausur verpasst, da wird meist eine verlangt sonst nicht ;)

Antwort
von paulklaus, 19

NIX kommt auf die Schule an ! BUNDESWEIT gilt die Regelung, dass man spätestens ab dem vierten Tag ein ärztliches Attest der Schule gibt !!

Ein vorheriger Anruf im Schul-Sekretariat ist ohnehin empfehlenswert !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten