Frage von Chocopiexp, 77

5 Tage Pillenpause statt 7 danach 1 Blister durchnehmen und danach absetzen möglich?

Hallo,

Ich hätte noch 3 Pillen übrig, habe mich aber entschieden früher in die Pause zu gehen, da mein Freund am 14. also nächsten Samstag kommt und ich meine Periode bis dahin weg haben will.

Ich möchte die Pille aber Absetzen. Also der Ablauf wäre: Jetzt nach 19 Tagen in die Pause gegangen, das für 5 Tage dann machen und dann die neue Blister anfangen, am Samstag kommt er und nachdem der Blister fertig ist ganz absetzen.

Wäre es möglich so?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Eine Verkürzung der  Pause ist zwar immer möglich und beeinträchtigt nicht die Sicherheit, aber das bedeutet nicht, dass du auch die Blutung verkürzt.

Wenn du die Pille sowieso absetzen willst, würde ich an deiner Stelle jetzt Schluss machen und den neuen Blister gar nicht erst anfangen.

Vergiss aber nicht, schon mal Kondome zu kaufen, damit ihr vorbereitet seid, wenn dein Freund kommt. Es sei denn natürlich, ihr plant ein Baby.

Kommentar von Chocopiexp ,

Also ich möchte am 14. Noch ohne Kondom machen, aber nachdem der nächste Blister fertig ist wirklich absetzen. Ja, ich hätte gehofft, dass durch die Verkürzung auch die Periode verkürzt sein kann. 

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Nimm sie durch das ist einfacher. Dann kommt die Blutung zu spät, zu früh. Mach einfach keine Pause dann kann nichts schiefgehen. Nimm das Blister zu Ende und setz das zweite wie gewohnt ab.

Ich habe aber gestern die Pille nicht genommen wie beschrieben um in die Pause zu gehen :S wenn ich die jz heute doch nehme dann fällt es wieder auseinander oder? Weil es dann als Einnahmefehler gilt

Antwort
von Luisa260416, 51

Jeden seine eigene enscheidung,  enscheide für dich selber :)

Also über die Absetzung hab ich mich entschieden. Ich wollte wissen ob ich irgendwelche Folgen (schwanger zb)  daraus haben kann? :)

Kommentar von Luisa260416 ,

Würde trotzdem direkt noch mit kondom vögeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community