Frage von Anoukiy, 52

5 Tage nichts essen?

Hi, meine Freundin w/13 will 5 Tage nichts essen, 2 Tage hat sie bisher schon nichts gegessen. Ich habe Angst, dass das gefährlich ist. Ich habe sie schon über whatsapp versucht davon abzuhalten, abe raue will nicht. Ich bin auch gerade in einer anderen Stadt Was denkt ihr, ist das gefährlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanieHoch, 52

Hallo,
Ich finde es bedenklich, auch wenn es ihr körperlich nicht wirklich schaden wird wenn sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Doch kann ihr Essverhalten kranke Züge annehmen und sie rutscht ohne es zu merken in eine Esstöhrung. Rede am besten mit deinen Eltern darüber.
Deine Freundin kann dich glücklich schätzen jemanden zu haben der sich Gedanken darüber macht. 😊

Antwort
von NirojanNi, 51

Es hängt davon ab, wie ihr Körper ist. Ein Mensch kann bis zu drei Wochen ohne Essen leben, aber da sie dreizehn ist und in der Pubertät ist, sollte sie lieber essen als fünf Tage nicht zu essen. Ihr Körper kann dadurch beschädigt werden.

Antwort
von uknown, 37

Sie kann nach diesen 5 Tagen in die Magersucht abrutschen , das geht ganz schnell und ungesund ist es sowieso . Rede nochmal mit ihr vlt auch mit ihren oder deinen Eltern , dass sie ihr ins Gewissen reden

Antwort
von Bolaking99, 34

Sie wird aufjeden fall nicjt sterben oder andere dauerhafte gesundheitliche schäden davontragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 26

Sie wird nicht daran sterben, aber es ist dumm  und ungesund. Und man kann auch davon nicht dauerhaft abnehmen.

Antwort
von Fliederblume, 37

Trinkt Sie denn was? Dann nicht.

Kommentar von Anoukiy ,

Wasser

Kommentar von Krystian7 ,

Wenn sie trinkt ist es nicht gefährlich. Man hält seeeeeehr lange ohne Nahrung aus.

Kommentar von Fliederblume ,

Jepp!

Kommentar von Anoukiy ,

Ok danke

Antwort
von MunichsFinestt, 33

Möglich ist es aber gesund ist es nicht!!! Und wenn sie meint sie muss das machen dann wenigstens viel Wasser trinken und eine Brühe wäre auch nicht verkehrt

Antwort
von PlayerPro, 35

Darf ich fragen wie viel deine Freunding ungefähr wiegt?

Kommentar von Anoukiy ,

Ich glaube 46kg

Kommentar von PlayerPro ,

Sie sollte mal dringend mit ihren Eltern darüber reden, weil sie meiner Meinung nach gefährdet ist, in naher Zukunft in Magersucht zu verfallen. Normal ist das Ganze auf jeden Fall nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community