Hallo, ich habe am Dienstag zwei Weisheitszähne rausbekommen. Einen oben (da gabs keine Besonderheiten - der wurde ganz normal gezogen, wurde nichtmal genäht) Und einen unten (der lag komplett quer, war von außen nicht sichtbar und wurde rausoperiert).
Am Anfang ging es mir erstaunlich gut. Ich hatte am ersten Tag nur ganz leichte Schmerzen und am zweiten Tag habe ich (sofern ich nichts dran gemacht habe) fast gar nichts mehr gemerkt. Am Donnerstag wurde dann von dem unteren Zahn eine Drainage entfernt. Und seit dem geht es bergab. Es ist nun dauerhaft ein leichter Schmerz zu spüren, der langsam aber sicher immer stärker wird und auch die Schwellung nimmt langsam zu. Ansicht ist es nicht so schlimm. Die Schmerzen lassen sich auch ohne Schmerztablette noch ganz gut aushalten. Ich habe nur etwas Angst, dass ich mir vielleicht doch eine Entzündung eingefangen habe.
Ich habe so ein Merkblatt, auf dem steht "die Schwellung erreicht nach ca. 2 Tagen ihren Höhepunkt und klingt dann ab" und das ist auch in etwa das, was ich bislang von anderen Leuten gehört habe. Finde es irgendwie unheimlich, dass das erst jetzt nach knapp 5 Tagen anfängt. Das ganze betrifft, soweit ich das sehen/spüren kann nur den unteren Zahn, der obere scheint schon fast veheilt zu sein.
Ich habe am Dienstag noch einen Termin zum Fäden ziehen, weis aber nicht, ob ich wirklich so lange warten soll.
Hmm, da sollte ich mir wohl wirklich Gedanken machen. Ich spüre tatsächlich manchmal ganz leicht den Herzschlag an der Stelle, zwar nicht ständig, aber gelegentlich, wenn ich mich darauf konzentriere.