Weitere Informationen
Mein neues Fotoalbum bringt dem Betrachter diesen schönen Stadteil von Dresden etwas näher. Liebevoll restaurierte Bürgerhäuser und Villen, kombiniert mit Moderne und viel Grün machen diesen Stadteil zu einem echten Kleinod.
Im November bin ich 5 Tage in Dresden. Stadtrundfahrt, Frauenkirche, Spielzeugstadt Seiffen, Besuch Striezelmarkt. Was sollte man sich noch unbedingst ansehen?

Nimm Dir Zeit für einen Ausflug nach Meissen. In Dresden gehst Du mal ins Deutsche Hygienemuseum,-mal was anderes als das Grüne Gewölbe... :))

semperoper
hapebue am 29. Oktober 2008 20:22 grünes gebäude

Den Zwinger, Grünes Gewölbe
Gibt es da nur grüne Gewölbe und Gebäude?

Wußte nicht,daß Seifen zu Dresden gehört....,liegt im Erzgebirge,würde ich empfehlen,Schwibbögen,Räuchermänneln...,DeRandfichten....,wer auf so etwas steht.
Ja, das ist schon klar, aber das war auch ein Tipp, dorthin zu fahren.

Schade, ich kenne nicht Dein Alter, sonst hätte ich paar Tipps fürs Nachtleben geben können!
DrMisi

Das Panometer Dresden http://www.panometer.de/de/locations/dresden/dresden/PanometerDresden/
Ist zwar schon etwas her, aber für andere User bestimmt immer noch hilfreich.
Ich kann dir nur http://www.restaurantfinder.de empfehlen.
Da gibt es für Dresden und weitere Städte die schönsten Restaurants.
Viele Such- und Filtermöglichkeiten, um genau das zu finden was du suchst.
Alles schön bebildert und mit ausführlichen Informationen versehen.
Kannst ja nochmal schreiben ob es dir geholfen hat.
Bild/er:
Mein neues Fotoalbum bringt dem Betrachter diesen schönen Stadteil von Dresden etwas näher. Liebevoll restaurierte Bürgerhäuser und Villen, kombiniert mit Moderne und viel Grün machen diesen Stadteil zu einem echten Kleinod.
Ja, sehr gute Idee.
Da gibts in Dresden selbst auch noch ein imposantes Bauwerk: Sieht aus wie ein orientalisches Kunstwerk und war mal eine Tabak verarbeitende Fabrik... Die Brühlschen Terassen sind auch wunderbar,-allein das Wetter kann den Eindruck zunichte machen.
Na, da sage ich einfach mal...wenn Engel reisen...Ich freue mich schon.
Wenn Du ein Auto hast: Die Moritzburg in Sachsen ist immer eine Reise wert,- gerade auch bei Eis und Schnee. Romantisch(kennst Du evtl. aus dem tschechischen Film: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel)und anbei ein berühmtes Gestüt mit regelmäßigen Events.