Im November bin ich 5 Tage in Dresden. Stadtrundfahrt, Frauenkirche, Spielzeugstadt Seiffen, Besuch Striezelmarkt. Was sollte man sich noch unbedingst ansehen?
2
5 Tage Dresden
Frage von
BlauerEngel
Antworten (6)
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Nimm Dir Zeit für einen Ausflug nach Meissen. In Dresden gehst Du mal ins Deutsche Hygienemuseum,-mal was anderes als das Grüne Gewölbe... :))
-
0Antwort von
Ipetfor Das Panometer Dresden http://www.panometer.de/de/_locations_/dresden/dresden/PanometerDresden/
-
0Antwort von
DerDrMisiDerDrMisi
Schade, ich kenne nicht Dein Alter, sonst hätte ich paar Tipps fürs Nachtleben geben können!
DrMisi
-
-
0Antwort von
fnmamafnmama
Wußte nicht,daß Seifen zu Dresden gehört....,liegt im Erzgebirge,würde ich empfehlen,Schwibbögen,Räuchermänneln...,DeRandfichten....,wer auf so etwas steht.
Kommentar von
BlauerEngel Ja, das ist schon klar, aber das war auch ein Tipp, dorthin zu fahren.
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Den Zwinger, Grünes Gewölbe
Kommentar von
BlauerEngel Gibt es da nur grüne Gewölbe und Gebäude?
Diese Frage
Ja, sehr gute Idee.
Da gibts in Dresden selbst auch noch ein imposantes Bauwerk: Sieht aus wie ein orientalisches Kunstwerk und war mal eine Tabak verarbeitende Fabrik... Die Brühlschen Terassen sind auch wunderbar,-allein das Wetter kann den Eindruck zunichte machen.
Na, da sage ich einfach mal...wenn Engel reisen...Ich freue mich schon.
Wenn Du ein Auto hast: Die Moritzburg in Sachsen ist immer eine Reise wert,- gerade auch bei Eis und Schnee. Romantisch(kennst Du evtl. aus dem tschechischen Film: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel)und anbei ein berühmtes Gestüt mit regelmäßigen Events.