1

5 Tage berlin was machen?

Frage von boorpsi boorpsi

Hallo

ich bin mit meinem Freund ab dem 22.7 für 5 tage in Berlin und wissen noch nicht so recht was wir machen wollen /sollen vorallem sollen die ganzen Besuche in Museen etc nicht so teuer sein Also wollen am 22. gleich abends zu Museumsinsel da der Eintritt dann frei ist welches ist den nach dem Pergamonmuseum noch zu empfehlen ich denke das man in 4 h eh nicht alle schafft? so ich würde gerne auf den Fernsehturm muss man dort lange anstehen bzw gibt es bessere aussichtspunkte der eintritt dort ist ja ziemlich teuer?

für u+s- bahn werden uns die berlinwelcomecard holen... kann man mit der eigentlich auch busfahren ? Wir haben beides ein großes interesse an technik und wollen ins Museum für technik wie viel zeit sollte man da einrechnen ? Gibt es schöne events in der Zeit bis jetzt hab ich leider nicht viel gefunden die meisten großen sachen sind dann grad im urlaub ...

achso noch ne frage zum shopping ;) gibt es läden für große Frauen ( bin 185 hosenlänge brauch ich 40) oder welche wo man gut Hosen kaufen kann ?

freue mich über jeden tipp wie z.B günstige Museen, bzw sachen die mal gemacht haben sollte

achso alsi ich war schon öfter in Berlin mein Freund aber noch nie sind beide anfang 20

LG schonmal danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Beim Besuch auf der Museumsinsel kann man mit einer Tageskarte sparen (Eintritt dann in alle 5 Museen der Museumsinsel). Der Fernsehturm bietet schon die beste Aussicht, man muß meist auch nicht lange warten. Übrings, mit der Welcome Card sind alle öffendliche Verkehrsmittel kostenlos (Bus, Fähren, Strassenbahn, S-Bahn und U-Bahn, sowie Regionalzüge im Geltungsbereich).

• 0
    Antwort von AriSina AriSina

Gedächtniskirche kostet glaube ich keinen Eintritt, bin mir aber nicht sicher - die ist aufm Kudamm, da könnt ihr schon langschlendern. Gibt da ganz viele normale Läden (auch im Europa Center, wenn ihr nicht den ganzen kudamm langlaufen wollt) und dann weiter hinten halt die hochpreisigen Läden.

Am Postdamer Platz gibt es den Kollhoff Tower ggü vom DB Gebäude - m.E. viel besser als der eh immer überfüllte Fernsehturm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollhoff-Tower

Gibt auch in B-stadt die gelben Sightseeingbusse, da kann man sich reinsetzen und an irgendeiner netten Sehenswürdigkeit wieder aussteigen.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Berlin ist so vielseitig,das kann mann nicht beschreiben.Schau hier mal rein,vielleicht hilft dir das weiter: www.visitBerlin.de

• 0
    Antwort von pwrsplinter pwrsplinter

das naturkundemuseeum ist noch super :)

fernsehturm, brandenburger tor, potsdamer Platz für madame Tousoude am Brandenburger tor brauch man auch nicht so lange (ne stunde)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.