Frage von momo789, 31

5 tag nach pillenpause und heute tage bekommen, kann ich die pille tzdm heute nehmen?

hallo, ich nehme die pille erst seit 4 monaten und kenne mich noch nicht wirklich in dem Gebiet aus. Meine frage ist: ich nehme die pille immer am Donnerstag 3 wochen und dann 7 tage pillenpause bis ich donnerstag mit der neuen packung starte. Das habe ich jetzt mit 3 packungen gemacht und aktuell ist die 4 packung im spiel.

Ich habe da ich ein romatisches wochenende geplant hatte die pille nicht wie üblich bis donnerstag genommen um dann in die pillenpause zu kommen sondern habe die pause verschoben und die letzte Pille Samstag abend genommen und heute haben wir Mittwoch. Ich habe also Sonntag, Montag, Dienstag und heute Mittwoch die pille nicht genommen (immer um 20 Uhr). Meine tage bekomme ich immer nach 3 tagen also sie hat heute morgen um 8Uhr begonnen.

Jetzt haben meine Mädels leider kurzfristig geplant dass wir morgen schwimmen gehen und ich würde unheimlich mit aber ich habe ja meine tage. Würde es denn gehen dass ich heute noch die Pille nehme und meine Blutung bis morgen weg ist? Die wirkung verliert sie ja nicht und laut meiner Ärztin verschiebt sich auch nichts es ist dann bloß etwas durcheinander in meinem körper. aber wie sieht es dann mit zwischenblutung aus?

Ich weiß jetzt nicht weiter und würde mich auf eure Meinung sehr freuen! Danke schonmal im vorraus :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 16

Es ist völlig OK, die Pause zu verkürzen, und da kommt auch nichts "durcheinander". Du kannst natürlich heute die erste Pille aus der neuen Packung nehmen, aber das wird die Blutung nicht stoppen.

Aber das mit dem Schwimmen ist doch  kein Problem, Tampon rein und gut ist.

Antwort
von Panalaa, 21

Also normalerweise ist die Blutung nicht plötzlich über Nacht weg. Stell dir das mal Bildlich vor... Du legst ja keinen Riegel vor. Verstehst du? 

Zwischenblutungen sind bei jedem Menschen anders, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community