Frage von Anilin, 67

Sind 5 Stunden Schlaf mit 15 normal?

Antwort
von beangato, 62

Nein - Du brauchst viel mehr: 9 Stunden.

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_18259908/schlafforschung-so-viel-sch...

Kommentar von kilometercitro ,

Schwachsinn. das ist so ein kindergruselgeschichte wie sie vom Papst kommen könnte. es reicht wenns reicht. und wenns nicht reicht ists zu wenig

Kommentar von beangato ,

Das ist kein Schwachsinn.

Wenn meine Kinder zu wenig Schlaf hatten, waren sie am nächsten Tag nicht zu geniessen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 43

Hallo Anilin! Das ist für dein Alter sehr wenig aber ich glaube nicht dass es unbedingt zu wenig ist. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von nordlyset, 56

Das ist zu wenig. Wissenschaftlich gesehen sollte man schon so 7-8 Stunden Schlaf haben. 1x oder vielleicht auch 2x ist es nicht schlimm, aber auf Dauer ist das nicht gut. Wenn ich mehrere Tage am Stück nur 5 Stunden schlafe, bin ich nach einigen Tagen "ausgebrannt".

Du solltest abends vielleicht nicht so oft durchmachen und morgens früher aufstehen, wenn du frei hast...

Antwort
von oOMarliesOo, 63

Naja normal ist relativ in diesem Fall. Die Frage ist ob du trotzdem gut durch den Tag kommst oder ob die das nicht gut tut. Woran liegt es denn? Hast du Schlafstörungen oder gehst du von Haus aus einfach spät ins Bett? Ich würde an deiner Stelle mehr schlafen ist gesünder. Solltest du an Schlafstörungen leiden würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. 

Lg

Kommentar von Anilin ,

Ich warte immer bis ich müde werde, sonst kann ich nicht einschlafen.

Antwort
von Jojo1811, 53

Nein eigentlich nicht da ein "normaler" Mensch normalerweise mindestens 8 Std schlaf braucht. Aber hey, ich schlafe auch täglich nur 4-5 std und ich lebe noch :D

Antwort
von kittischnitti, 67

Ich bin 15 und schlafe meistens auch nicht länger als 5 Stunden. Ist also völlig normal!

Antwort
von SechsterAccount, 52

Ist das normal ? Was denkst du denn ? Wächst du plötzlich nach 5h Schlaf auf ? NEIN ! Es ist NICHT NORMAL und auch NICHT GESUND !

Antwort
von Tierchen1984, 49

Huhu!

Was meinst du denn damit? Das dir 5 Stunden ausreichen oder wie?

Kommentar von Anilin ,

Ja

Antwort
von kilometercitro, 35

Wenn ich inna Woche mal 5 Stunden schlaf bekomme flippe ich schon fast aus vor Freude und ausgeschlafenheit. Musst halt schauen wie es für dich ist. Ich schlafe ca. 3h am Tag Unna Woche und am Wochenende 4-5h. Solang du nicht vor Müdigkeit umkippst ist alles ok

Antwort
von MajorZeeZ, 46

Reicjt net sry. Ungefähr das doppelte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten