Frage von blondi2000, 69

5 Stunden nach Pillen Einnahme übergeben bin ich noch geschützt?

Ich nehme die Pille schon länger und habe mich heute 5 Stunden nach der Einnahme übergeben habe auch keine mehr nachgenommen. Heute wäre der letzte Tag der Einnahme dann beginnt die 7tage Pause. Bin ich jetzt noch geschützt ?

Antwort
von putzfee1, 29

Die Wirkstoffe der Pille sind nach spätestens 4 Stunden komplett vom Körper aufgenommen worden. Wenn man sich also nach 5 Stunden übergibt, macht das überhaupt nichts aus. Sollte eigentlich auch in der Packungsbeilage der Pille stehen. Hast du die überhaupt schon mal gelesen oder wirfst du dir  tagtäglich was ein, von dem du keine Ahnung hast, was es mit deinem Körper anstellt?

Kommentar von blondi2000 ,

Doch ich habe den Zettel gelesen als ich anfing sie zu nehmen und habe mich auch mit meinem Arzt über alles wichtige unterhalten aber ich war mir trotzdem unsicher. 

Antwort
von Celine1107, 25

Ja du bist geschützt. Wenn du dich innerhalb 4 Stunden übergeben hättest, dann wäre der Schutz verloren und du müsstest nochmal eine Pille nehmen.
LG

Antwort
von BrightSunrise, 47

Wie wär's mit einem Blick in die Packungsbeilage?

Grüße

Habe ich schon und habe nichts gefunden 

Kommentar von BrightSunrise ,

Kann nicht sein. Aber na gut...

Nur Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kan die Wirkung beeinflussen. Du hast also nichts zu befürchten.

Also ich meine nichts dazu gesehen zu haben nur zum Thema "Pille vergessen" aber okay ... Danke 

Welche Pille nimmst du? Bei mir steht es unter "Was ist zu beachten... wenn Sie an Erbrechen oder Durchfall leiden?"

Die Sibilla 

Kommentar von putzfee1 ,

Auszug aus der Packungsbeilage der "Sibilla":

Bei Erbrechen oder starkem Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach Einnahme der Filmtablette ist ihre Aufnahme in den Körper möglicherweise unvollständig.

Für mich eine klare und deutliche Aussage.

Schau unter "3. Wie ist Sibilla 21+7 einzunehmen?".

Antwort
von PeterAlmo, 45

Schwer zu sagen, aber normalerweise bist Du beim Übergeben, Durchfall, etc. nicht mehr 100% geschützt.

Ist einer meiner Freundinnen bei einer Party auch mal passiert und danach ist sie schwanger geworden.

Ich würde zur Sicherheit einfach zusätzlich mit Kondom, o.ä. verhüten.

Sie hat sich nicht innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme übergeben. Von daher ist alles OK.

Soll ich dann die letzte Pille aus dem Plister noch einnehmen oder es lassen ? 

Du nimmst die Pille wie gewohnt weiter.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11

Was sagt deine Packungsbeilage? Dort steht die Antwort..

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten