5

5 Stunden in Berlin - was muss ich sehen?

Frage von commontouri commontouri

Ich habe am Donnerstag fünf Stunden Aufenthalt in Berlin. Ich weiß, dass ist nicht viel für ein so riesige Stadt, aber welche kulturellen Sehenswürdigkeiten muss ich unbedingt sehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Mein Tipp: Setze dich in den 100er Bus. Der fährt Bahnhof Zoo ab und bringt dich an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Wo es dir besonders gefallen hat, kannst du auf der Rückfahrt ja aussteigen.

• 2
    Antwort von franca franca

Also in fünf Stunden würde ich nicht mit Einzelheiten anfangen. Setz dich vom Bahnhof Zoo oder vom Alexanderplatz aus in den 100er oder 200er Bus- der fährt die ganze Mitte von Ost nach West ab, du siehst einiges, bist entspannt unterwegs und an der Endhaltestelle würde ich mich einfach in ein Lokal setzen und das Treiben beobachten. Das erscheint mir für einen Zwischenaufenthalt das Beste!

Kommentar von commontouri commontouricommontouri

Sehr gute Idee, so etwas hatte ich mir vorgestellt. Danke!

• 2
    Antwort von magda77 magda77

checkpoint charly

• 0
    Antwort von Quermania Quermania

Fünf Stunden sind natürlich eine sehr knappe Zeit. Sollte die Tour am Hauptbahnhof beginnen, dann lohnt sich der Weg durchs Regierungsviertel zum Rechstagsgebäude, dann weiter zum Brandenburger Tor. Hier besteht die Wahl, die Allee Unter den Linden bis zur Museumsinsel oder am Holocaust-Mahnmal vorbei bis zum Potsdamer Platz zu laufen.

Eine virtuelle Tour zu diesen Berliner Sehenswürdigkeiten gibt es auch unter: http://www.quermania.de/brandenburg-berlin/berlin/berlin-stadtrundgang.shtml

• 0
    Antwort von hotguenther hotguenther

KaDeWe ^^

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

kadewe kannst du auch prima vor der 100er-tour machen... ist ja da in der gegend... :)

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Setz dich in ein Taxi und lass dir das wichtigste zeigen,wenn es dein Budget zulässt

Leider nein, die S-Bahn entspricht eher meinem Budget... :)

Kommentar von magda77 magda77magda77

ja, der taxifahrer fährt dann die berühmteste und teuerste route. hehe, da wäre ich gern taxifahrerin..nix für ungut....

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

wenns fürs taxi nicht reicht, steig am zoo in den 100er-bus ein. der fährt an fast allem, was nennenswert ist, vorbei. und am alex besteigst du dann den fernsehturm (telespargel) und dann kannst du immerhin sagen, du hast ganz berlin gesehen, zumindest von oben! ;)

Ohja, so einen Tipp hatte ich mir erhofft - danke!

• 0
    Antwort von mamalita mamalita

Siegessäule

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• BerlinTourGuide24

Die Tour: Berlin´s neue Skyline

Die Tour durch Berlins neue „Skyline“ mit dem Potsdamer Platz und “Checkpoint Charlie“ sollte man nicht verpassen.

Ein informativer Spaziergang führt durch Berlins „neue“ und „alte“ Mitte, vorbei an Original-Teilstücken „Berliner Mauer“ bis zum legendären „Checkpoint Charlie“. Auf dem Potsdamer Platz sind architektonische Highlights mit der SONY-City, Daimler-Chrysler-City, Kohlhoff-Haus, Renzo-Piano-Haus, dem Beisheim-Center mit „The Ritz Carlton Hotel“, sowie den historischen Bauwerken „Kaisersaal“ und „Weinhaus Huth“ zu sehen.

Lesen Sie hier bitte weiter: Die Tour: Berlin´s neue Skyline

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.