1

5 Stunden Heizung auf Höchststufe und nur 22 Grad, Heizung kaputt?

Frage von zitronenkuchen zitronenkuchen

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Diese Wohung hat eine Gasheizung. Ich habe aus Versehen die Heizung auf die höchste Stufe gestellt und bin dann 5 Stunden weggegangen.

Als ich wieder kam, hab ich natürlich gemerkt, dass es wärmer war, aber auf dem Thermometer waren es nur 22 Grad. Vorher warens vielleicht 19 Grad

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von zorngickel zorngickel

Wie warm hätten wir es denn gerne? Sei doch froh wenn die Temperatur nicht höher steigt, denn so kann man davon ausgehen das die Heizung richtig eingestellt ist und sparsam mit den Brennstoff umgeht. Die Zeiten, wo man einfach den Heizkörper aufdrehen konnte und sich nach 15 Minuten 35°C eingestellt haben sind vorbei. Das sind übrigens Informationen die sich längst in der Tagespresse nachlesen lassen, wenn man denn liest.

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

auch wenn du die heizung auf höchste stufe stellst, so gibt es bei der heizung ein thermostat, das die innentemperatur anhand der aussentemperatur regelt..

mehr als 22 grad in der wohnung muss einen heizung nicht leisten.

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Normal sollten 22 Grad ausreichen. Ferner könnte es auch an der Heizungsreglung liegen. Was dann aber gewollt ist.

• 0
    Antwort von Leckt Leckt

Wenn gass dann Raum temostat kaput od zu wenig Wasser im beuler

• 0
    Antwort von Leckt Leckt

Hast du gass od zentral

• 0
    Antwort von Hotsummer14 Hotsummer14

Ich habe auch eine Gasheizung und muss dir sagen ich bekomme bei mir im Wohnzimmer immer nur 22 Grad, aber der Raum ist auch ziemlich groß und es sind von 3 Heizkörpern nur 2 an.

Du solltest mal überprüfen ob deine Fenster alle dicht sind. Ansonsten solltest du die Heizung nicht auf 5 stellen sonst zahlst du dich dumm und dämlich.

• 0
    Antwort von Pikras Pikras

überprüf doch erst mal die Heizung, ist sie denn wirklich heiss wenn du sie auf höchster Stufe hast? Dann überprüfe mal deine Fenster, ob die dicht schliessen. Wenn nicht, dann kaufe dir Fugendichtungsband für Fenster und Türen und kleb das rein. Wenn du das erste mal in diesem Jahr geheizt hast, dann kann es schon ein bißchen dauern bis sich die Wohnung mal aufheizt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.