1

5 SMS oder nur 1e SMS?

Frage von DReg01 DReg01

Ich habe ein kleines porblem also vllt kennt das jemand

Habe ein LG handy wenn ich jetzt eine SMS schreibe wird sie in 5 Seiten eingeteilt also mann kann durchgehend schreiben jedoch weis ich jetzt nicht ob das jetzt 5 SMS sind oder nur 5 SMS SEITEN! ich weis nicht ob sich jemand auskennt... wobei beim SMS ausgab steht dann immer nur 1e ... nicht 5... das macht mich ziemlich stuzig...

Habe A1 (Österreichisches Netz)

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Viper91 Viper91

ja werden als 5 sms gewertet, 160 zeichen pro sms

Kommentar von DReg01 DReg01DReg01

Hast recht... grad drauf gekommen das ich auf der Online Rechnung das genau nachvollziehen kann... xD und ich hab glück genau noch 6 SMS frei xD!!

Kommentar von Viper91 Viper91Viper91

haha na passt dann pass nächstes mal besser auf :D

• 0
    Antwort von civis civis

Wenn dein Provider die Zeichen begrenzt hat, dann geht das nicht. Also z.B. wenn eine SMS 80 Zeichen haben darf, dann wird alles was drüber raus geht in einer neuen SMS versendet. Erkundige dich bei deinem Anbieter.

• 0
    Antwort von quarkbeere quarkbeere

1 sms hat 160 zeichen.... musste wohl anfangen zu zählen, wenn dein handy das nicht anzeigt :)

Kommentar von DReg01 DReg01DReg01

es zeigt das eben schon an nur das problem ich dachte es wäre 1 sms... weil "Sms Seiten" heißt nicht gleich "SMS"...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.