1

5 Schmerztabletten schon tödlich?

Frage von fionawb fionawb

Hey Leute ich brauch ganz schnell hilfe! Ein Freund von mir hat eben 5 Schmerztabletten genommen, dann hat seine Mutter die Schactel zum glueck weggenommen! Dann hat er mich angerufen und war ganz komisch, hat gesag hoffentlich stirbt er, etc. Dabei war er gestern noch ganz gut drauf. ._. Naja, wie ist das, kann er davon schon sterben? Oder wird er nur high, oder was? Bitte dringend um Hilfe, mach mir große Sorgen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Du solltest den Notarzt alleine schon deshalb rufen, damit man deinen Freund in die Psychiatrie einweist. Mit Selbstmordgedanken ist nicht zu spaßen, hab ich selbst schon erlebt.

• 3
    Antwort von favorita favorita

es gibt soooooooo viele verschiedene schmerztabletten - who-stufen 1 bis 3, daher kann man diese frage nicht beantworten. die essentielle frage ist: warum nahm er diese tabletten? ich hoffe er bekommt die hilfe, die er braucht, alles gute!

• 1
    Antwort von zornroeschen23 zornroeschen23

ruf den notarzt. lieber einmal zu viel und einmal zu wenig

• 1
    Antwort von Komori Komori

Wenn die Mutter nicht total verantwortungslos ist, sitzt sie schon mit ihm im Auto und bringt ihn zum Krankenhaus. Ich will nicht sagen, dass 5 Tabletten tödlich sind, aber wer weiß das schon sicher, darum würde ich echt auf Nummer sicher gehen.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

nein, sterben kann er nicht,....aber ganz schön schräg drauf dein Freund...

• 1
    Antwort von BettinaKral BettinaKral

Welche Schmerztabletten waren es?

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

quatsch.ab besten noch die von schlecker xD soln sich mal alle abregen.da wirt mit garantie niix passieren

• 0
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Wenn die Mutter ihm die Schachtel nicht weggenommen hätte, hätte er dann noch mehr genommen? Rede mit der Mutter, damit ihm geholfen wird. Gut, daß du aufpasst, aber sie ist es, die verantwortungsvoll handeln muss. Hat er denn Probleme? Wenn du davon weißt, mußt du es ihr ebenfalls sagen.

• 0
    Antwort von madandbad madandbad

wenn er davon überzeugt ist, dass das eine tödliche dosis war, dann wäre es möglich (ja, das ist schon öfters vorgekommen) das er nur deswegen stirbt, weil er glaubt, dass er sterben wird. naja, im krankenhaus würde er halt adrenalin und evtl. ein gegenmittel verabreicht bekommen. kann sicher nicht schaden, wenn du den notarzt informierst.

• 0
    Antwort von DisneyMaedel DisneyMaedel

Wenn doch seine Mutter ihm die Packung weggenommen hat, wird sie doch hoffentlich den Notarzt gerufen haben. Es muss zwar nciht sein, dass die Dosis schon tödlich war, aber sicher ist sicher. Vor allem auch, um dann zu schauen, WARUM er sich umbringen wollte und dieses Problem dann zu lösen. Denke, da wäre psychologische Hilfe notwendig. Das ist bei Selbstmordversuchen soweit ich weiß, eh der Fall, dass der Suiizidgefährdete in psychatrische Behandlung gegeben wird. Alles gute aber für deinen Freund!

• 0
    Antwort von joy15698 joy15698

warum sitzt du dann noch am PC gehe zu Ihm und dann mit Ihm zum arzt wenn er solche gedanken hat brauch er auf jeden fall hilfe! vll. hat er ja depressionen wenn es ihm gestern noch gut ging und heute würde er am liebsten sterben! geh auf jeden fall zu arzt mit Ihm. oder rate seiner mutter dazu!

• 0
    Antwort von rayondesoleil rayondesoleil

Hallo fionawb,

wenn Dein Freund die Tabletten in suizidaler Abdicht genommen hat, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt informieren (evtl. in Rücksprache mit der Mutter).

Tödlich ist diese Dosis nicht, aber er hat eine ernstzunehmende Krankheit und muss unbedingt behandelt werden.

Viele Grüße

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

normalerweise stirbt man von 5 normalen Schmerztabletten nicht .... Die Frage ist aber: Was hat er genommen?

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Nein 5 Schmerztabletten sind nicht tödlich, aber auch nicht gesund. Dein Freund scheint ganz andere Probleme zu haben..Depressionen?

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Er stirbt davon keineswegs - er bekommt nur Kopfweh und vielleicht wird ihm ein wenig übel.

Also kein Grund zu irgendwelcher Panik!

• 0
    Antwort von aries74 aries74

Kommt drauf an was für Tabletten. Rufe doch mal seine Mutter an, sie wird ja dort sein wenn sie ihm die Tbl. abgenommen hat.

• 0
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Es wird ihm nichts passieren, du brauchst dir keine Sorgen machen. Er sollte aber in die Psychiatrie eingewiesen werden, das wäre das beste für ihn.

• 0
    Antwort von tiktak tiktak

bringt ihn schnellsten zum Arzt. Ich glaube da hift nur Übergeben und Magenspülung.. Ja nicht warten, kann lebensgefährlich sein

• 0
    Antwort von Thurgan Thurgan

5 Tabletten sollten eigentlich nicht tödlich sein. Aber das kommt auch auf den Wirkstoff und die Dosierung an ... bei normalen Tabletten, die in der Apotheke frei verkäuflich sind, sollten 5 Tabletten zwar nicht gesund, aber auch nicht tödlich sein.

• 0
    Antwort von jkafk jkafk

Hängt davon ab was er genommen hat, wenns normal verfügbares is, wirds ihn wohl nich umbringen, aber ich würde bei sowas nen Notarzt rufen, man kann nie wissen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.