Wo oder wie kann ich am besten ein Ausbildungstelle/Arbeit finden? Wäre nett wenn ihr mit 5 sachen nennen könntet! :)
Wie geht man vor?
Wo oder wie kann ich am besten ein Ausbildungstelle/Arbeit finden? Wäre nett wenn ihr mit 5 sachen nennen könntet! :)
Wie geht man vor?
Auf jeden Fall ein Praktikum machen, mit Beteiligten sprechen in den Ausbildungen für du dich interessierst. Dir im Rahmen von BEwerbermessen ach mal zeigen lassen, was gefordert wird. Azubis aus fast 500 Berufen findest du auf azubister: www.azubister.net. Viel Erfolg!:)
-Rausfinden was man will
-Berufsberatung
-Praktikum
-Bewerbung
Sind nur 4 :(
agenturn für arbeit! auf der internetseite ist eine suchmaschine mit vielen stellenausschreibungen!
1. Suche dir einen Job, den du gerne machen willst. Ein guter Wegweiser, der auch mir geholfen hat, ist die Ausbildungsseite der Arbeitsagentur. Einfach mal durchklicken, da findet man zu jedem Beruf den man sich vorstellen kann alle Informationen, die man sich vorstellen kann.
2. Lerne, Bewerbungen zu schreiben. Damit meine ich: Kauf dir Ratgeberbücher und lasse dich von Bekannten beraten, im Idealfall welche mit Personalverantwortung.
3. Schreiben schreiben schreiben. Ich habe ca. 50 Bewerbungen abgeschickt, bis ich nach dem 3. Vorstellungsgespräch meinen Ausbildungsplatz bekommen habe. Du wirst mehr Absagen als Einladungen erhalten. Auch nach den Gesprächen. Lass dich nicht entmutigen. Lerne aus deinen Fehlern und mache es das nächste mal besser.
4. Sei aufmerksam, halte Augenkontakt, achte auf beste Umgagsformen und ein gepflegtes äußeres in den Gesprächen. Die ersten Gespräche werden furchtbar, nachdem du dich aber an diese Situation gewöhnt hast, wirst du später sehr viel souveräner auftreten und deine Chancen auf eine Einstellung erhöhen.
5. Streng dich an in der Ausbildung und lerne viel, hab Spaß und bau dir ein schönes Leben auf.
Viel Glück!
Vielleicht erstmal nen Berufswahltest machen, das geht beim Arbeitsamt
Wissen was man möchte- Nicht zu wählerisch sein- GUTE Bewerbungen schreiben- Ordentliche Kleidung und Auftreten bei Bewerbungsgesprächen- Durchhaltevermögen(Biss)- Den Willen deutlich machen-
Schule: Denn nur wer richtig Lesen und Schreiben kann, bekommt 'nen Job.
Schreibtisch: Lernen und Bewerbungen schreiben.
Arbeitsagentur: Zum Bewerbungstraining anmelden.
Fang wieder von vorne an.
Job!
Diese Frage teilen