Frage von MissWelli, 85

5 poliger Stecker wo an das mainboard anschließen?

Moin,Moin!Ich habe hier einen 5 poligen Stecker vom Netzteil das ans mainboard soll.. Nur ist mir leider nicht ganz klar wo das Kabel and Mainboard rangesteckt werden muss..

Falls es helfen sollte...

Habe das Netzteil Toughpower DPS G RGB 650W

Und das Mainboard msi Z170A Gaming Pro Carbon.

Würde mich echt riiieeesig über Hilfe freuen!

Beste Grüße!

Achsoo.. mit dem Kabel soll die rgb eines Lüfters im Netzteil betrieben werden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JutenMorgen, 47

Das ist doch kein Stromstecker vom Netzteil oder? Das sieht nach einem ganz normalem USB 2.0 Stecker aus welcher eigentlich vom Gehäuse ans MB gehen sollte.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von MissWelli ,

Das hintere Teil also nicht das was ich da in der Hand halte soll/wird ins Netzteil gesteckt und das was ich in der Hand halte soll wohl ins Mainboard.. Also einfach an USB 2.0? 

Kommentar von JutenMorgen ,

Ja das ist richtig. Wie NeoExacun schon geschrieben hat, sollte sich der Anschluss am unteren Rand des MBs befinden. 

Ich hab übrigens gerade mal nachgeschaut. Das ist wohl für ein Hauseigenes Programm mit dem man dann den derzeitigen Stromverbrauch nachschauen kann, kannte ich selber bis gerade eben nicht. Weiteres dazu wirst du wohl dem Handbuch entnehmen können. Schau da lieber zur Sicherheit nochmal nach.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von NeoExacun, 47

USB, normalerweise am unteren Rand des Mainboards.