gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

5.PKK: Welche amerikanischen Comics behandeln den Kalten Krieg?

gefragt von Lapush am 22.01.2009 um 23:12 Uhr

Ich suche für meine 5 Prüfungskomponente einige amerikanischen Comics, die speziell den Kalten Krieg behandeln und dabei Feindbilder schaffen, wie zum Beispiel das Kaptain Amerika die bösen Russen und Deutschen bekämpfen muss. Dafür muss ich so eine Analyse von den Feindbildern machen, hat auch viel mit Propaganda zu tun. Kennt jemand zufällig einige amerikaniscen Comics die dieses Thema behandlen? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20189)
Geschichte (3527)
Kunst (1813)