Frage von annaamaria, 188

5. PK Thema Geschichte?

Also fürs Abi muss man ja eine Präsentationsprüfung machen, ich würde dies gerne in Geschichte machen. Allerdings fehlt mir noch ein Thema. Ich würde gerne eins aus den letzten 100 Jahren nehmen, dabei aber nationalsozialismus auslassen. Hat jemand ne Idee?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 147

Gut, wir wissen, dass die NS-Zeit nicht dein bevorzugtes Thema ist. Das ist in Ordnung, weil diese Zeit permanent nicht nur in der Schule, sondern auch in den Medien durchgenudelt wird.

Obwohl dein Blick auf die Geschichte offenbar nur einen Zeitraum von längstens 100 Jahren umfasst, aber dennoch in diesen 100 Jahren unglaublich viele Themen möglich sind, ist es für eine sinnvolle Empfehlung unabdingbar, dass du uns nähere Auskünfte über deine Interessen gibst, also sowohl über bevorzugte Zeiten, aber auch, ob du mehr an ein politik-, sozial-, kultur-, wirtschafts- oder verfassungsgeschichtliches Thema gedacht hast?

MfG

Arnold

Kommentar von annaamaria ,

Bevorzugte Themen sind vor allem politische und soziale.. ich habe mich jetzt in letzter zeit immer mehr mit martin luther king beschäftigt und das thema finde ich sehr spannend.

Antwort
von Maleny, 136

Was sehr spannend ist sind geschichten über die "flucht aus der ddr" :)

Antwort
von Himmelsblau, 134

Kalter Krieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community