5. PK in Berlin Pflicht

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Pflicht 100%
Berlin 0%
abitur 0%
Prüfungskomponente 0%
5. PK 0%
freiwillig 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pflicht

Fünfte Prüfungskomponente ist definitiv Pflicht insofern du nicht bei Jugend forscht mitgemacht hast.

Dann darfst du, wie erwähnt, eine wissenschaftliche Arbeit mündlich präsentieren (Vorbereitungszeit 3-4 Monate) oder eine Facharbeit in Form der besonderen Lernleistung schreiben (mind. 20 Seiten Fließtext, Zeit: 1 Jahr) Wechseln dürfte, wenn das Abitur im Mai abgelegt wird, nicht mehr möglich sein.

Gruß

5.PK ist Pflicht. Du kannst entweder Referat halten, oder Aufsatz schreiben (BLL).

Hast du auch einen rechtlichen Auszug dazu ?

@userfromberlin

kann man auch wenn man schon die 5.PK in "Die besondere Lernleistung" gewählt hat, trotzdem zur Präsentationsprüfung wechseln ?

Also sofern der abgabetermin der besonderen Lernleistung noch nicht überschritten ist ?

@b3nn1

Das besprich mit Deinen Lehrern. Vielleicht geht das, vielleicht aber auch nur auf Kulanz-Basis.

Pflicht

Fünf Fächer werden auch fünffach zählen