Frage von nomani17, 75

5 Personen Ford Escape USA?

Ich habe vor ca. einer Stunde bereits eine ähnliche Frage gestellt. Leider war si nicht sehr detailliert weshalb ich noch einmal einen Versuch starte.
Zur Frag: Passen 5 Personen 2 Erwachsene (beide 1.75 cm gross)und 3 Kinder (2 Kinder ca. 1.75 cm gross und 1 Kind 1.60 cm gross) mit 2 Grossen und 3 kleineren Koffer in einen Ford Escape oder ein Fahrzeug einer ähnlichen Klasse? Wir fahren mit dem Auto von der Distanz her von Miami zu den Keys und dann zu den Everglade und weiter an der Westküste hoch bis Orlando (2 Wochen Reisedauer? Ich bitte um Erfahrungen! Besten Dank schon mal! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dampfschiff, 49

Die amerikanischen Mittelklasse-SUV's (so ist der Ford Escape dort eingestuft) bieten für ihre äußere Größe einen erschreckend kleinen Kofferraum, und so ganz tolle 5-Sitzer sind sie auch nicht unbedingt. Da Du Dir bei einer Mietwagenreservierung (darum geht es wohl?) in aller Regel nicht den konkreten Autotyp aussuchen kannst (der vielleicht im Einzelfall genug Platz bietet), sonder nur die Fahrzeugklasse, wäre mir das zu heikel.

Mit 2 Erwachsenen und 3 Jugendlichen samt Urlaubsgepäck würde ich an Deiner Stelle einen Minivan (üblicherweise ein 7-Sitzer, das ist dann sowas wie ein Chrysler Voyager oder ähnliches) oder einen  großen ("full size") SUV (so etwas wie einen Chevrolet Tahoe oder ähnliches) nehmen.

Wenn Du 2 Wochen lang durch die Gegend fährst, bleibt es erfahrungsgemäß ohnehin nicht bei den 5 Koffern, mit denen Du anreist, das werden unterwegs durch Einkaufstaschen etc. sowieso noch viel mehr Sachen.

Antwort
von Weinberg, 39

Auch ich würde meinen, daß der Escape für 5 Personen und Gepäck für 2 Wochen nicht ausreicht. Der Platz für die Passagiere ist zwar bestimmt ausreichend, aber mit etwas grösserem Gepäck wird´s knapp werden.

Ich habe vor einiger Zeit für einen 10-Tages-Trip von NYC nach Kanada/Ostküste, (New Brunswick und Nova Scotia) einen Ford Escape gehabt, insgesamt 3 Personen, da ging sich der Kofferraum nur knapp aus.

Ein Van wäre da sicher besser.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community