5 oder 9 Monate ins Ausland gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Omg girl I feel you !! Ich hatte auch erst vor 5 Monate zu gehen weil ich nicht wiederholen wollte , habe mich aber dann Gottseidank! Für 10 Monate entschieden. Die Zeit vergeht wie im Flug und du wirst Australien in 5 Monaten niemals richtig kennengelernt haben. Es sollte so egal sein ob du Festivals verpasst , in Australien gehst du auf viel bessere. Deine Freunde ach, du findest dort neue und so doof es klingt aber du wirst deine Freunde in DE Nicjt so sehr missen wie du denkst:) ich habe meinen 16 auch in Australien gefeiert und es war der Hammer. Klar ist man etwas traurig das die richtige Familie Nicjt da ist aber es ist umso besser ihn mit Leuten zu feiern die sich mindestens genauso lieben ❤️ 

Kisses from the Sunshine Coast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elissa12
30.03.2016, 02:40

Danke für die liebe Antwort, ich schätz du hast vollkommen recht!! Ich habe mir auch eine Schule an der Sunshine Coast ausgesucht, wie heißt die auf der du bist, wenn ich fragen darf? :)

0

Also fals es jetzt noch relevant ist, ich geh ein ganzes Jahr weg. Warum sollte man wegen einer handvoll verpasster Veranstaltungen hier in De auf den halben spaß verzichten? Wenn schon, denn schon! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso geht/ging es mir auch. Ich gehe im Juli für 5 Monate nach Südafrika. Auch so habe ich sehr, sehr große Angst hier alles zu verpassen. Aber es wird sich so auch herausstellen, wer die wahren Freunde sind. Noch mehr mache ich mir Sorgen, schulisch zu viel zu verpassen. Aber die Erfahrung, die wir beide im Ausland machen dürfen, ist doch viel mehr wert als Festivals etc., die sind im nächsten Jahr auch wieder. Ich weiß nicht, ob du deine Gastfamilie schon kennst bzw Kontakt zu ihr hast, vielleicht haben sie Kinder? Aber dort wirst du auch Freunde finden, mit denen du ganz viel Spaß haben kannst. Wie lange du nun dort bleiben willst, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke, die Zeit wird viel zu schnell vorbei sein. Und was sind schon ein paar Monate mehr? Das Leben geht leider überall weiter...
Wo geht es denn für dich hin? Und wo/wie hast du eine Gastfamilie gefunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belass' es auf jeden Fall bei den 9 Monaten! Glaub mir, deine Freunde verpassen was, nicht du. Nur weil dein Bezugssystem jetzt hier ist, hast du das Gefühl was zu verpassen. Deine Freunde warten auf dich.

Und Wiesn ist kein Argument! Die Australier saufen doch auch wie die Weltmeister, und Festivals gibts da auch ohne Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht nach und gehe auf jeden Fall 9 Monate. Das wird die beste Zeit deines Lebens nach der du dich immer zurück sehnen wirst. Ich weiß wovon ich spreche, bei mir ist es nun 10 Jahre her. Ich vermisse diese Zeit sehr. Deswegen mache dir keine Gedanken und genieße jeden einzelnen Tag. Ich wünsche dir eine gute Reise...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung