1

5 oder 13 ASCII-Zeichen?? 10 oder Hexadezimalzeichen

Frage von Slapbangbrother Slapbangbrother

das sagt mit mein mein laptop wenn ich den netzwerkschlüssel fürs wlan eingeb. das mein kennwort nicht passt was bedeuten die sachen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von tiboo tiboo

du musst ein kennwort eingeben und der router möchte wissen in welchem "zeichensatz" du das machst...

• 1
    Antwort von Hoffnungstoeter Hoffnungstoeter

ascii sind buchstaben also ABCD... Hexadeximalzahlen sind zahlen (1-f) nach 9 kommen a,b,c,d,e,f.

musst den schlüssel dem router oder wenn du den router anpasst den gleichen key mit den gleichen einstellungen für alle pc verwenden

Kommentar von Gigabernie Gigabernie

Und was ist mit 0 ?

• 0
    Antwort von beacool beacool

Dein Router-Kennwort passt nicht? Dann hast Du mglw. bei der Auswahl der Verschlüsselung auf dem Computer eine falsche Auswahl getroffen. Wichtig ist: Welche Verschlüsselung (WEP/WPA) und die Art des Schlüssels (HEX/ASCII/Passphrase). Das sind aber Einstellungen, die Du auch in Deinem Router vorgenommen hast. Die musst Du genau so auch in Deinem Computer eingeben.

• 0
    Antwort von Andy1990 Andy1990

Kannst du die Frage bitte richtig formulieren? Ka was du wissen willst, hört sich an als solltest du einfach das richtige Passwort eingeben.

Kommentar von Slapbangbrother Slapbangbrother

tu ich ja aber dann sagt er mir das es max104 bit haben darf und das die oben genannten sachen haben muss dann schmeißt er mich raus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.