Frage von Benni3333, 83

5€ Münze woher?

War schon bei jeder Bank in Ort keine hat sie mehr😐

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 30

Ob die "normalen" Banken (Sparkasse, Volksbank usw.) die neue 5 Euro Münze überhaupt bekommen, ist sehr fraglich. Die erste Auflage ist nicht sehr hoch, die Nachfrage groß und auch die Versandhändler haben Verzug beim Ausliefern. Allerdings kannst du es noch bei MDM in Braunschweig versuchen. Die haben gestern noch Werbung gemacht, diese Münze, allerdings nur in Verbindung mit einer Armbanduhr für 10 Euro plus Porto an den Kunden zu bringen. Auslieferung erfolgt allerdings erst im Mai, wie mir MDM gestern mitgeteilt hat. Die Prägeauflage im nächsten Jahr wird wesentlich höher, so dass du dann die Münze auch im Umlauf findest.

Kommentar von Benni3333 ,

Ich weiß das es die bei Mdm gibt, und ich habe auch bei den Banken gefragt und die hatten auch welche aber bin immer zu spät gekommen. Trotzdem danke für deine Antwort

Antwort
von kach110, 50

Soweit ich weiß kannst du die im Internet oder in extra ausgewählten Läden kaufen

Kommentar von Benni3333 ,

Ja aber im Internet kommt wieder so viel Versand drauf dass es sich kaum lohnt. Aber trotzdem für deine Antwort👍🏻

Kommentar von kach110 ,

Oder Google mal ob es einen Laden in deiner Nähe gibt die es anbieten

Antwort
von MrBesserwisser, 50

https://www.mdm.de/dop?sku=20894/001&wk=1587423&campaign=Dis/google/1587...

Kommentar von carlina ,

Kann mich nur anschließen ...