Frage von Markie84, 169

5€ Münze kostenlos wie geht das?

Ist diese Seite echt? https://www.mdm.de/5-euro-gedenkmuenze-planet-erde-454

Wenn ja, wie funktioniert das, das man für ein echtes Zahlungsmittel nicht bezahlen muss? Ich kann mir rein theoretisch dort Münzen für 20€ für nur 7€ Fracht kaufen?! Kann das seriös sein?

Antwort
von ChristianLE, 104

Wo steht dort geschrieben, dass die Münze kostenlos ist? Die von dir verlinkte Seite stellt eine Reservierung dar. Im Text steht auch geschrieben, dass über den genauen Preis später informiert wird

Antwort
von TheKrader, 123

Man munkelt, dass man zum Kauf irgendwelche Abos dazubestellt.

Außerdem gibt es nichts auf der Welt für lau

Antwort
von Welux, 115

Kann hier keiner lesen? Du bestellst da nur eine RESERVIERUNG, die Münze kostet selbstverständlich Geld sobald sie rauskommt. Und zwar mehr als 5€.

Kommentar von Markie84 ,

Auch wenn die vorgestellte Beleidigung unnötig war, danke für den Hinweis. Auf diese Spitzfindigkeit habe ich  tatsächlich nicht geachtet. Hast du eine Ahnung wie viel so eine Münze ungefähr kosten wird?

Kommentar von Welux ,

Frag mal bei deiner Bank nach, ob sie die Münzen bekommen. Ein Paar Münzen gehen immer an normale Banken. Dort kannst du sie tatsächlich für lediglich 5€ erwerben. Ist aber auf eine Münze pro Person begrenzt.

Kommentar von SMann81 ,

Quatsch, ich bekomme 10 Münzen umsonst! Steht da ganz klar und ist gesetzlich verbindlich. 2 x sind als Reservierung angegeben, die anderen nicht.

Kommentar von Welux ,

Sind trotzdem Reservierungen. Auch wenn nicht deklariert, da hast du recht.

Kommentar von SMann81 ,

Ja sicher sind reservierungen gemeint, aber ist falsch deklariert und ich habe jetzt einen rechtlichen Anspruch auf 10 Münzen für knapp 7€ Versandgebühren.

Kommentar von GanMar ,

ich habe jetzt einen rechtlichen Anspruch

Dann versuch mal, Deinen Anspruch durchzusetzen.

Antwort
von GiannaS, 101

Das müsste Dir doch der gesunde Menschenverstand sagen: NEIN!!!

Antwort
von FooBar1, 58

Natürlich nicht echt

Antwort
von SMann81, 51

Super, habe ich direkt bestellt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten