Frage von Gta5Stunter, 110

5 Monate kein Krafttraining - Was tun.. Brutaler Muskelabbau?

Hallo Leute. Ich hatte vor einen Monat eine minimale Herzmuskelentzündung ausgelöst durch Pfeiffersches Drüsenfieber! Ich hatte hohes fieber und übelste Halsschmerzen. Nachdem ich 2 Woochen im Krankenhaus verbracht hatte, ging es zuhause bergauf! Nun geht es mir gut. Mein Problem ist nur, dass der Arzt meinte ich darf 6 bzw. nun 5 Monate keinen Sport betreiben. Das traf mich hart denn ich bin begeisteter Trainierer (Krafttraining) .. Was sind nun die Folgen? Kann ich etwas dagegen tun .. ich fühl mich so hilflos. Ich habe zur der Zeit seit 4 Monaten trainiert und auch ganz gut aufgebaut.. werde ich das jetzt alles wieder verlieren? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majo95, 74

Diese Phase erlebt jeder Kraftsportler , der "Trainingsausfall"  , früher oder später . Mal 4 Wochen , mal 2 Monate mal ein halbes Jahr.

Mach dir aber keine Sorgen , dein Gehirn hat sowas wie ein Muskel Gedächtnis , das heißt ,du wirst was du schon erreicht hast schnell wieder haben nach 2/3 Wochen . Am besten in dieser Zeit Eiweiß haltig ernähren , so ca 100 g am Tag sollten reichen , das bauen die Muskeln auch nicht so schnell ab .

Viel Erfolg :)

Antwort
von Drxlermeister, Business, 90

Naja Ärzte sagen sowas nicht um dich zu ärgern oder gar zum Spaß, also ich würde wenn ich du  wäre einen zweite Meinung einholen, wenn die auch sagt kein sport, dann würde ich meine Gesundheit lieber nicht aufs spiel setzen.

lieber erst in 5 Monaten, als nie wieder 

Kommentar von Gta5Stunter ,

Ich würde nie meine Gesundheit aufs Spiel setzen!

Ich werde auch den ärztlichen Rat ausführen, doch ich würde gerne wissen ob ich in den Monaten so richtig hart abbaue oder ob ich das halbwegs halte.

Kommentar von Drxlermeister ,

ich bin auch ein alter Hase im Fitess, mach es jetzt 4 jahre und hab letztes jahr richtig angefangen, dann hab ich jetzt  4 monate Pause gemacht, und ist schon bisschen fett dazugekommen und paar muskeln weg, lag aber daran das ich keine bewegung hatte und nur mist gegessen habe,

wenn ich du wäre bisschen bewegen und auf die Ernährung achten, dann wirst du nicht alles verlieren :) 

Kommentar von Gta5Stunter ,

Alles Klar! Danke

Antwort
von KaeseToast1337, 62

Naja nach vier monaten ist das noch nicht so viel aber das kannst du schon wieder nachholen das problem ist dass man danach woeder bei null anfangen muss

Antwort
von Rupture, 65

Du wirst komplett eingehen, allerdings wird es dir dann nicht so schwer fallen, wieder auf deine alte Form zu kommen.

Halb so wild Kollege, Gesundheit geht vor.

Kommentar von Gta5Stunter ,

Ja da hast du Recht.. gesundheit geht immer vor! 

Danke für deine Antwort!