1

5 Monate alter Kaninchen Bock ... ?

Frage von ILoveRabbits96 ILoveRabbits96

Er lebt Notfalls halber in einem Käfig der auf jeden Fall zu klein ist , doch er ist nicht allein ich hab ihm das Verletzte Kaninchen dazu gesetzt . Deswegen suche ich Dringend ein Zuhause doch niemand will ein "Gebrauchtes,, Kaninchen was ich zwar nicht Verstehe aber hinnehme . Das Weibchen kommt im März raus zu denn Anderen in das Kaninchenhaus .

Zu Meiner Frage

Das Männchen ist zwar Kastriert Spritzt aber sein Urin aus dem Käfig , da das ja normal ist und man nichts dagegen machen kann außer jeden Tag zu wischen . Wollte ich Fragen ob ihr Tricks kennt wie das Aufhört bzw er es sein Lässt .

LG ILOVERABBITS96

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von bodenmatsch bodenmatsch

Das Ausdemkäfigspritzen bedeutet, dass er sein Revier markieren will. Ist ein weibchen in der Nähe? Wenn ja, dann will er es nur markieren, dass es ihm gehört. Es gibt Männchen, die wieder aufhören damit.

Was ist denn mit dem Böckchen? Weshalb musst du es "notfalls halber" in einem zu kleinen Käfig halten? Wenn er kastriert ist, kannst du ihn doch mit deinen weiteren Kaninchen in deinem Kaninchenhaus vergesellschaften.

Ist das verletzte Kaninchen weiblich? Das würde meine Theorie mit dem bespritzen nur bestätigen.

Kommentar von ILoveRabbits96 ILoveRabbits96ILoveRabbits96

Draußen die können ihn nicht Leiden sozu sagen und Bekämpfen sich ... Anfangs sah alles ganz gut aus die vergeselschaftung hat gut geklappt leider hat es dann doch nicht Funktioniert .

Ja ist ein Weibchen

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Inseriere bei eBay Kleinanzeigen, viele Leute holen sich ein "gebrauchtes" Kaninchen, meine sind alle gebraucht, aber noch top in Ordnung. ;))

Das Urinspritzen machen die Tiere gern auch bei einer Vergesellschaftung, um den andern zu markieren (sollte man nicht in der Nähe stehen) oder auch wenn ein anderes Tier in ihr Revier eindringt. Hoppelt also draußen das Weibchen vorbei, kann das schon ein Grund sein, warum er seinen Urin verspritzt. Willst du irgendwann noch mal eine VG probieren, musst du sie komplett räumlich trennen und auch die VG dann in einem komplett anderen Zimmer machen als in denen, wo sie untergebracht sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.