Bitte nicht schreiben "Hochlegen" denn ich bin in der Arbeit und das kann ich nur bedingt! DANKE!
5. Monat Schwanger und Wasser in den Beinen und Füßen!! Was kann ich machen?
Antworten (17)
-
5Antwort von
miniwominiwo
Also theoretisch erst mal die Füsse hochlegen,.. dann den Frauenarzt nach Stützstrümpfen befragen. Eine Kollegin hatte das selbe Problem,.. die durfte nicht mehr arbeiten dann, weil sie keine Füsse hochlegen konnte.
Kommentar von
anjannianjanni Genau - im Zweifelsfall schreibt der Arzt Dich lieber krank!
-
2Antwort von
bibberbibberbibberbibber
Dannmusst du dich krank schreiben lassen, wenn du bei der Arbeit die Beine nicht ab und zu hochlegen kannst. Gesundheit geht vor!!!!!! Ansonsten Wickeln für die Beine oder Thrombosestrümpfe, die halten das Gewebe zusammen.
-
2Antwort von
badewasserbadewasser
stützstrümpfe von zehe bis oberschenkel. hab ich zumindest bekommen und es hilft. lass sie dir verschreiben dann kostet es dir nichts. und beim anpssen lass dir eine anziehilfe mitgeben. die kann man dort leihen. weil im 7ten monat wird sowas dann nicht mehr lustig.
-
-
0Antwort von
LowNilsLowNils
Krankenstand nehmen und ausruhen - d.h. ins Bett legen und die Beine entspannend reinkuscheln.
Geschwollene Beine können vieles anzeigen, z.B. Diätfehler, Diabetes, auch Autoimmunerkrankungen oder andere, noch verborgen gebliebene Erkrankungen im Körper.
Tipps:
a) Wirklich die Füße entspannen - sie hinlegen, nicht unbedingt hochlagern, aber doch ausruhen lassen. Sie vorher gut pflegen und Schrunden jetzt mit Wundsalbe versorgen. Auch hilft vielen Nivea- oder eine andere Pflegecreme auch das ganze Bein zu cremen vor dem Zubettgehen - es entspannt herrlich.
b) Abklärung von Ursachen beim Internisten - z.B. Herz- und Nierensono.
c) Selbstbeobachtung (v.a. Urin - Häufigkeit, Stuhlgang - Häufigkeit, fest/flüssig und Arbeitszeit - schwellen sie da an, ja/nein)
d) evtl. zur ersten Entlastung ein gängiges Entwässerungspräparat aus der Apotheke verwenden. Das sind Tabletten, mit denen man häufiger Urin ausscheidet, das drückt das Wasser auch aus den Füßen heraus. Meist sind die rezeptfrei oder der Hausarzt soll Dir da eins aufschreiben.
e) Grinberg Methode
Alles Gute!
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Hatte ich auch während meinen Schwangerschaften. Da konnte man aber nichts dagegen tun. War halt einfach so und ist ja normalerweise nicht schlimm.
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Versuche es mal mit Entwässerungstabletten. Die Kosten dafür werden von der Krankenkasse übernommen.
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Natürlich sollst Du die Beine hochlegen.
Du genießt besonderen Schutz während der Schwangerschaft mit zusätzlichen Arbeitspausen.
Und wenn Du Beschwerden hast, schreibt der Arzt Dich krank.
Was Du sonst noch tun kannst, solltest Du mit dem Arzt besprechen. Der hilft Dir in allen Fragen!
-
0Antwort von
datBienschendatBienschen
Dieses Problem kenne ich. Du kannst dir von deinem Arzt Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, ansonsten nicht zu viel Salz essen und viel trinken.Alles Gute!!!!!
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Wenig. Entwässern ist in der Schwangerschaft nicht so angezeigt. Frag vielleicht mal bei einem Naturheilkundler oder Heilpraktiker.
-
0Antwort von
doris11doris11
Versuch immer wieder etwas mit den Füßen zu wippen,also Ferse -Ballen...usw....
-
0Antwort von
NellinaNellina
Man kann Dir verschiedene Produkte nennen aber ob sie fuer Dich in Deinem Zustand guenstig sind? Frage lieber Deinen Arzt.
-
0Antwort von
gutefrageadpeppergutefrageadpepper
Es gibt da entschlackungspräparate (Naturbasis) und verschiedene Tees. Es gibt auch Hausmittelchen, aber versuch es erstmal damit.
-
0Antwort von
HusbandHusband
Soweit hochlegen wie möglich und auf das baldige Verstreichen der nächsten 4 Monate hoffen!
-
0Antwort von
merci27merci27
versuchs mal mit Brennesseltee.
Kommentar von
ruthchenruthchen soll man doch nicht, oder?
Doktor fragen...Kommentar von
Kristall08Kristall08 Hab ich auch so im Ohr. Erst den Arzt oder dei Hebamme fragen.
Stützstrümpfe klingt sehr vernünftig. ;-)