1

5. Mittelfußknochen gebrochen 4wochen gips 2 wochen ohne gips teil- und vollbelasten

Frage von BeeMine BeeMine

ich habe meinen 5 Mittelfußknochen vor 5 Wochen gebrochen Ich hatte 1 Woche einen Gipsschiene und 4 Wochen einen vollgips gestern ist mein gips abgekommen und die Röntgenbilder sagen dass es angeheilt ist

jetzt soll ich 2 Wochen mein Fuß Teilbelastung doch in 2 Wochen habe ich ein Termin da soll ich schon ohne Krücken kommen da ich anfangen soll auch voll zu belasten

es tut aber jetzt am ersten tag schon etwas weh und ich habe totale angst in einer Woche vllt. voll zu belasten.

ich finde das ganz schön merkwürdig eine Physiotherapie soll ich auch nicht machen

hatte jemand von euch was ähnliches ??? würde mich über paar berichte von euch freuen

2 Abstimmungen
Abstimmungen
erfolgreiche behandlung ohne physiotherapie 1
mit physiotherapie erfolgreich 1
andere Methoden 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Minischweinchen Minischweinchen

Hallo,

ich hab mir jetzt zwar nix gebrochen, aber ich hab mir die Sehne am Sprunggelenk gerissen und wurde operiert. Habe jetzt insgesamt einen sogeannten Pneumowalker , schaut aus wie ein Skischuh und hab noch 4 Wochen und darf auf keinen Fall auftreten, da die Sehne sonst wieder reist. Ich habe aber schon 6x Krankengymnastik und Lymphdrainagen hinter mir. Mein Arzt hat gesagt, daß wäre unbedingt nötig, damit der Fuss nicht steif bleibt. Das Du dies nicht bekommen sollst, kann ich mir fast nicht vorstellen, Du durftest ja auch nicht auftreten und der Fuß ist ja auch irgendwie steif, auch die Zehen, ich merk das ja bei mir oder ist das bei Dir anders und vielleicht ist Dein Fuß ja auch noch geschwollen. Mit Lymphdrainagen und Hochlegen des Beines wird das wieder besser. Also ich kann jetzt nur von mir sagen, daß wenn ich keine Krankengymnastik hätte, dann würde das mit Sicherheit alles steif bleiben und das kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht solltest Du sicherheitshalber einfach bei einem anderen Arzt nachfragen. Ich kann Dir nur sagen, bei dem Orthopäden wo ich bin, bekomme ich sofort so eine Verordnung für diese Anwendungen, überhaupt kein Problem, aber ich weiß, er hat ja auch noch einen Kollegen bei sich in der Praxis, wenn das sogenannte Budget überlastet ist, schreibt der einfach keine raus, ob Du die brauchst oder nicht, ist dem egal. Nicht, daß es bei Dir genauso ist! Wenn man so lange nicht Auftreten kann, geht daß doch nicht so schnell wieder. Ich muss in 4 Wochen erst wieder in die Klinik zum röntgen, werde aber dann noch so einen anderen Schuh bekommen, wo man Teilbelasten kann. Hat Dir denn jemand gezeigt, wieviel teilbelasten ist???

Liebe Grüssle und alles Gute für Deinen Fuss.

Kommentar von BeeMine BeeMine

Danke und Danke für die Antwort

Naja so 20 kilo sollte ich teilbelasten und mir hat das niemand wirklich gezeigt Also er hat es mir ja erklärt dass ich nicht ganz auftreten soll -

• 0
    Antwort von Hope87 Hope87

wenn es weh tut schon es noch ein wenig aber ich glaub dass du etwas schmerzen hast ist bestimmt normal, schließlich muss dein fuß sich wieder an die belastung gewöhnen, zur not geh nochmal zum arzt oder ruf an und schildere deine probleme bzw bedenken

• 0
    Antwort von stone2710 stone2710
    Abgestimmt für: erfolgreiche behandlung ohne physiotherapie

Und nach 6 Wochen war bei mir auch alles wieder in Ordnung. Also alles im Rahmen, keine Sorgen.

• 0
    Antwort von Sekrahim Sekrahim
    Abgestimmt für: mit physiotherapie erfolgreich
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.