Hallo,
ich hab mir jetzt zwar nix gebrochen, aber ich hab mir die Sehne am Sprunggelenk gerissen und wurde operiert. Habe jetzt insgesamt einen sogeannten Pneumowalker , schaut aus wie ein Skischuh und hab noch 4 Wochen und darf auf keinen Fall auftreten, da die Sehne sonst wieder reist. Ich habe aber schon 6x Krankengymnastik und Lymphdrainagen hinter mir. Mein Arzt hat gesagt, daß wäre unbedingt nötig, damit der Fuss nicht steif bleibt. Das Du dies nicht bekommen sollst, kann ich mir fast nicht vorstellen, Du durftest ja auch nicht auftreten und der Fuß ist ja auch irgendwie steif, auch die Zehen, ich merk das ja bei mir oder ist das bei Dir anders und vielleicht ist Dein Fuß ja auch noch geschwollen. Mit Lymphdrainagen und Hochlegen des Beines wird das wieder besser.
Also ich kann jetzt nur von mir sagen, daß wenn ich keine Krankengymnastik hätte, dann würde das mit Sicherheit alles steif bleiben und das kann ich mir auch gut vorstellen.
Vielleicht solltest Du sicherheitshalber einfach bei einem anderen Arzt nachfragen.
Ich kann Dir nur sagen, bei dem Orthopäden wo ich bin, bekomme ich sofort so eine Verordnung für diese Anwendungen, überhaupt kein Problem, aber ich weiß, er hat ja auch noch einen Kollegen bei sich in der Praxis, wenn das sogenannte Budget überlastet ist, schreibt der einfach keine raus, ob Du die brauchst oder nicht, ist dem egal. Nicht, daß es bei Dir genauso ist!
Wenn man so lange nicht Auftreten kann, geht daß doch nicht so schnell wieder.
Ich muss in 4 Wochen erst wieder in die Klinik zum röntgen, werde aber dann noch so einen anderen Schuh bekommen, wo man Teilbelasten kann. Hat Dir denn jemand gezeigt, wieviel teilbelasten ist???
Liebe Grüssle und alles Gute für Deinen Fuss.
Danke und Danke für die Antwort
Naja so 20 kilo sollte ich teilbelasten und mir hat das niemand wirklich gezeigt Also er hat es mir ja erklärt dass ich nicht ganz auftreten soll -